Hymenopus Coronatus Weibchen stirbt?

  • Servus,
    ich habe ein Problem !!!


    Mein Hymenopus Coronatus Weibchen adult seid dem 05.08.2012 hängt in den Seilen und ich weiss nicht warum.
    Sie fällt immer von den Klettermöglichkeiten und hält sich nicht mehr fest, dabei pumpt sie mit dem Hinterleib, wenn ich ihr über das Abdomen ( unterseite streiche ) wird sie nochmals sehr lebhaft. Danach fällt sie allerdings wieder in einen lethargischen Zustand.
    Die Paramaeter sind Temperatur 28-32°c Luftfeuchte 65-85%
    Futter Terflys und kleine Heuschrecken + alles das was fliegt und sich von mir fangen lässt, nichts giftiges.


    Bin da ja schon was ratlos, dass Männchen hat die selben Parameter hat sich zwei Wochen vorher adult Gehäutet und dem geht es blendend.


    Gruss Beule

    Hierodula Membranacea
    Hymenopus Coronatus

  • Hallo Beule,


    wenn deine Dame sich schon nicht mehr festhalten kann, sieht es sehr schlecht für sie aus.
    Ich halte meine adulten Tiere bei einer nicht so hohen Luftfeuchte, max. 60-70%.
    Ob das nun der Grund war, kann keiner genau sagen.
    Wie sieht ihr Abdomen denn aus? Ist es sehr prall und hat es dunkle, durchschimmernde Stellen?
    Kann sie den Kot absetzen?


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Ne, war alles gut! normal genährt, reinweisses Abdomen. Schade R.i.P


    Ps. die bis zu 85% sind nur nachts ereicht worden.


    Mein Avatarbild ist das letzte, was ich vor zwei Wochen von ihr gemacht habe. So sah sie jetzt auch noch aus.


    traurigen Gruss Beule

    Hierodula Membranacea
    Hymenopus Coronatus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beule ()

  • Moin Beule,


    tut mir wirklich leid für dich und deine Kleine. Auch wenn es "nur" Insekten sind, man hängt doch an jedem einzelnen Tier.
    R.i.P.


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)