Welche Art in diesem Terrarium?

  • Moin Moin,
    ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein Anliegen. Und zwar wollte ich mir wieder ein Terrarientier anschaffen. Geckos, Schlangen usw interessieren mich nicht wirklich und da kam ich auf Wirbellose. Ich fand Stab- / Gespenstheuschrecken kannst interessant, jedoch habe ich in meiner Umgebung nicht die Möglichkeiten Brombeeren usw zu pflücken. Außerdem wollte ich mein altes Terrarium benutzen, welches für die Heuschrecken zu klein ist (so wurde es mir gesagt). Außerdem wurde mir gesagt dass die Größe (H: 25cm / B: 20cm / T: 20cm) für Mantiden passend wäre. In dem einen Haltungsbericht habe ich gelesen dass man ein einzelnes Tier in einem Terrarium dieser Größe halten kann. Nun meine Fragen:


    Ist das so richtig? Ich wollte wenn erstmal mit einem Männchen anfangen und den Bestand eventuell erweitern.


    Welche Art wäre die passende zu dieser Größe des Terrariums?


    Und zuletzt... Wo bekommt man Mantiden? Ãœber Foren oder doch in Zoohandlungen?


    Danke im Voraus

  • Hi


    Ich kann dir leider nur sagen wo du Gottesanbeterinnen her bekommst.


    1. Du kannst in ZooHandlungen schaun.
    2. Du kannst in Foren fragen.
    3. Auf Reptilienbörsen gibt es eigentlich immer welche.


    Gruß
    Jonathan

  • Hy ,
    mit der gottesanbeterin musst du schauen wie gross eine adulte(ausgewachsen) ist.
    die grösse des terrariums sollte immer 3 mal so gross sein wie die Gottesanbeterin selber

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163


  • FALSCH!


    Schaue bitte niemals in Zoohandlungen Grund:
    Wildfänge
    Kranke Tiere
    Meist Ãœberteuert



    in dem Terra könntest du gut C.pictipennis oder P.Wahlbergii halten.


  • FALSCH!


    Schaue bitte niemals in Zoohandlungen Grund:
    Wildfänge
    Kranke Tiere
    Meist Ãœberteuert



    in dem Terra könntest du gut C.pictipennis oder P.Wahlbergii halten.