Gärtnertfleece als Abdeckung geeignet?

  • Moin Carmen,


    kjannst du mal bitte dein Postscriptum erklären, ich verstehe einfach nicht, was du damit meinst.


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Hallo Max,


    für Dich ^^


    Punkt 1... ich finde, dass Licht hingehört...da artgerecht, also nicht " nur" von unten beheizen.
    Punkt 2....falls Pflanzen ...es gibt Pflanzen die bei schlechtem/ gar keinem Licht eingehen
    Punkt 3... Licht ist doch bei Manitden kein Hexenwerk... da so kompliziert nicht gedacht werden muß. So, da ich das aber nur erahne ( kein Plan wieviel LUX eine Mantide im habitat hat) .... kann ich das auch nur so schreiben .....habe aber noch nirgends gelesen, dass das Licht mit dem Luxometer überprüft werden muß :dash:


    Punkt 4... ich würde wenn ich mir alles neu anschaffen müßte, auf vernüftiges Zubehör achten....weil mir hier auch schon Dinge durchgeschmort sind .


    Ich hoffe ich komm nun besser rüber :D

  • Moin Carmen,


    ich meinte jetzt wirklich nur das Postscriptum, also:

    P.S....wennn ich nochmals von vorn mit dem hobby anfangen würde...dann würde ich mir keinen Veschlag mehr bauen :) mit Larka und Co...sondern alles ordentlich in Lampenkästen unterbringen. Dann lieber weniger .....

    Was für ein Veschlag (Verschlag?), was sind Larka und Co. und wovon "lieber weniger"? Das kapiere ich noch nicht. Interessiert mich aber.


    Und bitte etwas Vorsicht, damit es nicht zu Kopfverletzungen kommt! Es gibt nämlich durchaus Situationen, da muss man die Lux Stärke schon prüfen! Die schwarze Soldatenfliege paart sich nur, wenn sie auch fliegt. Fliegen tut sie allerdings erst ab einer bestimmten Lux Stärke. Will man die also züchten ...


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Okay Max,


    ich werd nicht mehr im Dienst schreiben..... sorry. Da kommt nix bei raus :) wenn Chef kommt und ich keinen Beitrag mehr lesen kann und blos noch abschicke :)


    ansonsten Max...intressiert dass jetzt wirklich nicht das ganze Forum, wäre dann doch eher mal fürn chatmodus, sonst steht hier ja nur noch MÜLL....


    will sagen....manchmal ist weniger doch wieder mehr....auch an Beiträgen.


    Zitat

    ch meinte jetzt wirklich nur das Postscriptum, also:


    dann überlies Punkt 1-3 und lies nur Punkt 4.


    Gruß Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Halli hallo,


    also ich les´hier immer von Gärtnervlies oder Gartenvlies.
    Der Sinn und Zweck von dem Ding ist ja die Wärme am Boden zu halten und das geht nur, wenn es einigermaßen Luftdicht ist!
    Ist doch Logo. :roll:


    Ich verwende Pollenvlies (Pollenschutzvlies), das ist auch das Zeug was man am Deckel der gekauften Drosos hat.
    Wie der Name schon sagt ist es Pollen-dicht (welche ja bekanntlich kleiner als Drosos sind) und Luft- und Lichtdurchlässig, da man es normalerweise an Fenster anbringt.


    Grüße Chris ;)

    Haania vitalisi; Theopompa servillei