Mein neues Terrarium

  • Hallo,


    ich weiß das hat jetzt nichts mit dem zu tun was du hier verkündigst, aber ich weis nicht wie man neue Themen eröffnet. Ich wollte fragen ob du etwas über die (Ischnomantis gigas) weißt. Ich kenne nur den lateinischen Namen und weiß auch nur, dass es die größte Art unter den Mantiden ist.


    Kannst du mir weiterhelfen, das wäre sehr nett.


    Ich bin sehr ratlos was das betrifft. Kürzlich erst habe ich mir eine Ischnomantis gigas zugelegt und könnte noch ein paar Tipps gebrauchen.


    PS: Das neue Terrarium schaut voll klasse aus, viel Spaß damit ^^.


    Lieber Gruß, dein Dennis Wagner alias Mantis Religiosa.

  • Ischnomantis ist gar nicht in Zucht!!!!!!!!
    Ist es vielleicht Solygia sulcatifrons? Die werden fast genau so groß.


    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich Leute ohne Wissen einfach irgendwelche Tiere kaufen
    und hinterher fragen, wie man die hält. Zum Kotzen find ich das!!!!!!!!!

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Glaub mir bitte, das ist eine Ischnomantis gigas. Vor dem Kauf habe ich ein paar Photos gemacht und die mit ein paar Mantiden im Internet verglichen und dabei stoß ich auf die Ischnomantis gigas. Der Körper lang und schmal mit einem mittelgroßen Kopf und einer etwas dunkleren Farbe.
    Aber seit dem ich deinen Bericht an mich gelesen habe denke ich das jemand diese Art heimlich züchtet und sie als Indische Riesengottesanbeterin ausgibt. Ich gehe der Sache auf den Grund und statte dem Züchter einen Besuch ab. Also dann bis gleich


    please send me again


    Lieber Gruß, dein Mantis Religiosa usw.....

  • Hallo ich bin es nochmal und wollte mich wegen meiner Widersprüche entschuldigen. Ich habe mich geirrt. Der Züchter verriet mir den Namen der Art bzw. ich und er vermuteten.


    Wir vermuteten, dass es sich um eine Art der paradoxa Mantiden handeln könnte. Eine dieser Arten, die der Ischnomantis gigas zum verwechseln ähnlich sind. Aber ich weiß sehr viel über die Hierodula mebranacea und der Verkäufer sagte, es wäre eine solche Mantis.


    Ich glaube, der hat mich angeflunkert. Erst danach dachte ich auf Grund der Ähnlichkeiten mit den Bildern der Ischnomantis gigas, dass es so wäre, also ich habe keine Schuld sondern der Verkäufer.


    Ich war sehr gut in Information getränkt und würde mir nie ein Tier kaufen ohne genauste Information. Ich kann mich nur entschuldigen. Der Mantis geht es gut ich weis sie ist exotisch und braucht besondere Bedingungen zum Leben aber die Art ist genau wie Hierodula
    mebranacea sehr robust und lebt schon gut 1 Monat ohne Beschwerden. Ich vermute ich mache alles richtig und gebe mir Mühe. Die letzte Häutung verlief auch ohne Probleme und sie frisst auch regelmäßig. Ich halte sie in einem Terrarium 30x30x60cm und sie steht an einem hellen Platz ohne Leuchtstoffröhre. Sie ist gute 6cm lang und sehr gerissen und lässt es sich gut gehen.
    Deswegen benötige ich keine weitere Unterstützung, aber wer mich ein wenig korrigieren möchte soll mir schreiben.


    Lieber Gruß, dein Dennis Wagner alias Mantis Religiosa


    Please send me again