Phyllocrania paradoxa Standort

  • Schönen guten Abend!


    Meine beiden Phyllocrania paradoxa Terrarien stehen auf einer Fensterbank.
    Für beide nutze ich eine Tischleuchte als Beleuchtung und Wärmequelle. So habe ich Temperaturen von 26 - 30 Grad tagsüber und nachts von 20 - 22 Grad. Aber unter Fensterbank ist die Heizung... kann es sein das es bei der aktuellen Heizperiode zu warm im Terrarium wird? Die Wärme steigt ja nach oben...


    Ich habe meine kleinen Predators des öfteren beobachtet, das sie wie wild im Terrarium herumlaufen und das bevorzugt an der oberen Lüftung. Andere bevorzugen einen dunkleren kühleren Ort, aber die meisten befinden sich dort.


    Schöne Grüsse


    Paddy

  • Moin Paddy,


    das scheint mir nicht gerade der beste Platz zu sein! Neben der Temperatur hast du dort auch mit den größten Schwankungen der Luftfeuchtigkeit zu rechnen. Also ran mit Thermo- und Hygrometer (auch in der Nacht) und immer überprüfen.
    Aber eigentlich kannst du auch gleich einen anderen Platz für die Terrarien suchen.


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Abend!


    Bin gerade am Messen.
    Bodennähe habe ich 23 Grad. Oben 28 Grad. Luftfeuchtigkeit liegt zur Zeit bei 50 %.
    Werde dies weiter beobachten und ggf. ein neuen Platz finden müssen.


    Schöne Grüsse


    Paddy