Oster Kaktus ?

  • Hallo zusammen ,


    ich bekomme am Dienstag ein Pärchen Creoboter pictipennis . :thumbsup:
    Es sind meine ersten Mantiden und ich habe das Terrarium soweit fertig.
    Es fehlen nur die Pflanzen . Kann ich einen Oster Kaktus in das Terra stellen?
    Oder ist der irgendwie schädlich ?


    Gruß Karin

  • Moin Karin,


    ich würde mal sagen, dass Weihnachts- bzw. Osterkaktus unbedenklich ist. Inwieweit die Pflanze allerdings im Terrarium gedeiht, weiß ich nicht.


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Hallo,


    Pflanzen im Terrarium sind in erster Linie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Der nächste Punkt wäre, was hat hat das Tier davon :) ein weiterer Punkt... Pfanze und Tier müßen schon ähnliche Haltungsansprüche haben. In einem Terrarium in dem ich eine hohe Luftfeuchtigkeit haben möchte, kann keine Pflanze die gern auf trockenem Fuß lebt überleben.


    ansonsten, ich hoffe ich darf das so sagen.. ich würde die Pflanze eher in einem Übertopf angucken :)


    schöne Grüße Carmen

  • Moin Moin,


    dieser Osterkaktus muss ja trocken stehen, um zu blühen. Aber hohe Luftfeuchtigkeit macht ihm wohl nichts aus. Ich erinnere mich, dass meine Mutter die Blüten immer angesprüht hat. Das war allerdings auch eine Pflanze von gut 70 cm Durchmesser und etliche Jährchen alt.


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Hi,


    mal kleine Zwischenfrage: Du hälst die beiden schon getrennt oder? Dein Post klingt so als würden die sich ein Terra teilen müssen... :?:


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx