Fisch und Reptil 30.11.- 2.12.2012 Sindelfingen

  • Hallo,
    ich gehe schon seit einigen Jahren regelmäßig zur Fisch & Reptil. Der Schwerpunkt liegt bei der Aquaristik.
    Die Messe ist zwar kleiner, aber es gibt von allem etwas. Es sind Händler und Privatzüchter da.
    Wer Tiere kaufen möchte, sollte früh da sein, da Tiere hauptsächlich von Privat angeboten werden.


    Ich selber bin am Stand "Regenwaldzentrale" beim Arbeitskreis Lebendfutter. Würde mich sehr freuen, jemanden aus dem Forum zu treffen.


    Vielleicht sieht man sich, bis dann.
    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Hallo Gemeinde ;-)


    Also ich war die letzten Jahre immer Freitags und es war wunderbar. Relativ "wenig" los, so das man sich auch mit den Ausstellern unterhalten konnte und es kein Gedränge auf den Gängen gab.


    Da ich die Aquaristik aufgegeben hab, weiß ich nicht ob ich dieses Jahr hingeh, zumal ich Freitag und Samstag keine Zeit hab und Sonntag wahrscheinlich noch vom Samstag leiden muss :beer: , aber wenn es irgenwie geht möcht ich eigentlich schon hin, weils eben echt interesant war und es wird echt ein breites Specktrum an Tieren abgedekt.


    Mantiden sind nur in Form vom Achim vertreten, aber wer nicht nur nach Mantis sucht sollte aufjedenfall hingehn!!


    Grüße Richi


    P.S. Nehmt euch selber was zu Essen mit, die Verpflegung dort ist teuer und NICHT gut!!!

    Diverse Arten ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Richi83 () aus folgendem Grund: Was vergessen

  • Hallo Gemeinde ;-)
    Also ich war die letzten Jahre immer Freitags und es war wunderbar. Relativ "wenig" los, so das man sich auch mit den Ausstellern unterhalten konnte und es kein Gedränge auf den Gängen gab.


    Morgen,
    das wollt ich hören :thumbsup:
    Weil mit dem Kinderwagen wäre das sonst nicht so spassig.
    Und wegen der Verpflegung, da kann man auch ins schwedische Möbelhaus was auch nicht so weit weg ist ;)


    Gruß

  • Hallo,


    nu bringt ihr mich echt in Bredoullie.... Freitag könnt ich dann mal in Kinderwagen gucken, mach ich ganz gern auf der andern Seite würde ich ja sooo gern Harald Divossens Worte lauschen... wobei ich da ja schon ein Buch davon rumliegen hab.


    @ sunshine... sag mal soooo weit, ist dass doch von dir aus auch nicht :crazy:



    ruß Carmen

  • Hallo,


    Carmen, das mit dem Kinderwagen gucken ist wohl das kleinste Problem. Dazu müssen wir uns nicht in Sindelfingen treffen.


    Ich find auf der Ausstelliste den Achim nicht, ist der echt dort ?


    Gruß

  • Also,


    da muß ich mal gucken....also wenn Achim und die Mantiden wegfallen und der Harald Divossen... hm... dann sind noch die Seepferdchen ...Kinderwagen gucken und ein hallo an yvonne drinnen...... laß ih mir durch den Kopf gehen :)


    Gruß Carmen


    also das Kinderwagen gucken... das Angebot nehme ich dann mal an, ich guck gern Babys... volle Hosen u.s.w. gehen mich ja nix an kann man das Thema ganz entspannt angehen.

  • Also so wie ich das seh, ist die Ausstellerliste nur für Aussteller Nicht für die Börsenteilnehmer!!


    Und wenn alles gut läuft werd ich doch am Freitag da sein, aber ist noch sehr wage!!!


    Grüße Richi

  • Hi,
    war heute beim Messeaufbau.
    Ich finde, das die Messe noch besser wird als letztes Jahr.
    Es wurden einige Stände anders plaziert, was will besser wirkt. Auch ein paar neue, die ich zumindest noch nicht kenne.
    Es waren noch alle fleißig beim Aufbauen, als ich ging. Bin also noch selber gespannt, was an Tieren geboten wird.


    Unsere Aqua-Terracity und Regenwaldzentrale sieht super aus. :D


    Freu mich auf euch


    Liebe Grüße Yvonne

  • So,
    wir sind vor einer Stunde, total erschöpft, wieder daheim angekommen.
    Wir fanden die Messe super.
    Da bekamst wirklich viel zu sehen und es war richtig angenehm mit unserem Kinderwagen durch die Gänge zu schlendern.
    Der Schwerpunkt liegt aber in der Aquaristik, so haben wir das jedenfalls empfunden.
    Auf jeden Fall haben wir schon den nächsten Besatz für's Aquarium ausgesucht :thumbsup:
    Und ein paar Mantiden haben wir auch noch abgeholt :phat:

  • Hallo,


    also ich bin ja jetzt noch ganz begeistert.... ist was gaaanz anderes als ne normal Börse. Besonders schön warn die vielen schön eingerichteten Schauterrarien :) sehr viel an Information. Leider war der Nachmittag sooo schnell rum.... mit wunderschönes Baby angucken..Kaffeetrinken und Achim von der Arbeit abhalten :rofl: habe garnicht alles gucken können.


    Fazit: genau mein Ding... könnte noch eeetwas mehr in Richtung Terraristik, es gab sehr viel Pflanzenaussteller... Orchideen konnte man kaufen und ich habe auf die Schnelle auch kaum Ramsch und Plunder entdeckt... der sich seit geraumer Zeit auf den üblichen Börsen breitmachen. Viele Informationen z.B. Lebendfutter ....Informationsbeiträge... was will man mehr. Die schöne Austellungshalle hat natürlich auch ihres dazubeigetragen, dem Ganzen einen würdigen Rahmen zugeben.


    Gruß Carmen

  • Ja sehr gut wenns euch gefallen hat. Ich mag die Messe auch weil sie eben auch vielseitig ist. Vom Fisch über die Schlange bis zur Mantide ist da eben alles vertreten und man sieht halt auch das da mehr "Profis" am Werk sind wie auf ner Börse, wobei ich den Börsenabteil auch sehr gut find. Vorallem weil er eben abgetrennt von den Händlern ist. Ich hoffe echt das mein Kumpel nicht heut geht sondern auf uns bis morgen wartet. Also Daumen drücken das ich da morgen hinkomm :phat:


    Grüße Richi