Mein paradoxa Terrarium

  • Hi leute
    ich wollt mal mein paradoxa terrarium vorstellen
    daten:
    60x30x30 groß hochkant
    korkenzieherhasel äste
    efeu tute getrocknet
    efeu getrocknet
    gras
    noch eine unbekannte pflanze
    60 watt unterbauleuchte
    besatz :
    zz noch leiner es kommen diese woche paradoxa L1
    hier ein bild :kommt nachhher akku meiner cam ist leer

  • Hallo,
    kurz noch ne Frage, wie viele L1er bekommst du? Die Maße sind doch recht groß für L1. Ich hab bei meinem 40x20x60 (BxTxH) Terrarium mit 5 L6 Phyllorcrania paradoxa schon das Problem beobachtet, dass das Futter nicht so häufig vorbeikommt. Das Ding ist nämlich bei meinen paradoxas, dass sie nicht so aktive Jäger sind (wie bspw. meine Blepharopsis mendica). Die sitzen wirklich meist rum und warten bis die Fliegen vorbei kommen, gehen nur selten in Richtung Beute.


    Grüße Flo

    Phyllocrania paradoxa
    Blepharopsis mendica

    Gongylus gongylodes

    Medauroidea extradentata
    Phyllium phillippinicum
    Sipyloidea sipylus


    Euperipatoides kanangrensis

  • es kommen mindestens 10 weiß aber nicht genau wieviele die L1 werden in einer keleinen schachtel mit doppellüftung aufgezogen wenn sie größer sind kommen sie erst darein
    wenn sie im großen sind werd ich warscheinlich mit pinzette füttern

  • Hallo,
    bei genügend Futter ist die Größe kein Problem. Ich habe ein 80x40x40 Terrarium, wo anfangs acht L3er drin waren. Ich habe bis heute keine Probleme. Mittlerweile sind noch ein ein paar hinzu gekommen und es sind nun 12 Stück.


    Grüßle, Maggy

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

  • Moin


    Also Justin mit Pinzette Füttern ist eher nicht so gut da die Kerle sehr wie sol ich sagen ängslich sind bei den Weibern weiß ich es nicht so genau. Aber die fangen ihr Futter ja selber also brauchst du keine Pinzette.


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • hier mal die bilder gesamtansicht vom ganzen schrank +aquarium :D
    und becken alein:


    ps. beim bild 2 das terra steht hochkant

    Dateien

    • terra2.JPG

      (75,82 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • terra.JPG

      (108,4 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    sieht sehr gut aus.
    Von Pinzettenfütterung würde ich auch abraten, funktioniert nur selten und ist schon bei 6 Tieren ne heiden Arbeit.


    Aber ich sehe du hast Moos und echte Pflanzen drin. Was hast du für Luftfeuchtigkeiten da drin? Phyllocrania paradoxa sollte jetzt nicht zu feucht gehalten werden, gehört eher zu den trockenen Arten.


    Grüße Flo

    Phyllocrania paradoxa
    Blepharopsis mendica

    Gongylus gongylodes

    Medauroidea extradentata
    Phyllium phillippinicum
    Sipyloidea sipylus


    Euperipatoides kanangrensis

  • Hi


    Er hat mir aus Facebook geschrieben das das gras sein und im moment von nen Kumpel eine Hymenopus coronatus bis morgen drinne haust.


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Guten Morgen oder Nacht???
    die Hymenopus coronatus wurde grade um 4uhr abgeholt
    bei der luftfeuchtigkeit bil ich dabei sie zu senken was jetzt recht gut geht da die efeutute (noch ein kleines lebendes pfläzien)
    DIE Feutigkeit aus der Luft nimmt




    Liebe Grüße Justin

  • Morgen,


    ich glaube da hast du was falsch verstanden. Pflanzen erhöhen in der Regel die Luftfeuchtigkeit, da du sie zum einen Regelmäßig gießen musst und zum anderen auch Wasser über Spaltöffnungen abgeben (Transpiration).


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • Hi


    seh ich das richtig oder hast du da echt kein boden grun drinne? Mach Sand rein das siht gut aus und lässt den Boden nicht so ler wirken. ^^


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hi Justin,


    sorry dass ich jetzt so pingelig klinge, aber ich finde du könntest bei deinen Beiträgen ein bisschen mehr auf die äußere Form, also Rechtschreibung, Satzzeichen etc. achten. Außerdem wäre es schön, wenigstens zu Grüßen. Das ist hier kein Chat sondern ein Forum, und schon bei Punkt 1 der Forenregeln steht:
    "Begrüßung und Verabschiedung in einem Thread gehören zu jedem Gespräch, auch im virtuellen Raum, dazu. Zum höflichen Umgang, sowie einer besseren Lesbarkeit der Beiträge gehört auch die Einhaltung der Rechtschreibregeln, wozu auch das Beachten der Groß- und Kleinschreibung und die Nutzung der Satzzeichen zählen."


    Ist jetzt auch nicht so dramatisch, aber so ein Text bzw. eher eine Wortgruppe, die ohne Gruß scheinbar einfach hingeklatscht wurde, ist nicht schön zu lesen, vor allem, wenn Wörter falsch geschrieben sind und man anschließend noch herausfinden darf, ob das ein Satz oder eine Frage war, weil die Satzzeichen fehlen.


    So habe zumindest ich das Gefühl, dass du dir nicht wirklich Mühe gibst, dabei bist du ja anscheinend doch ziemlich engagiert mit deinen Phyllocrania paradoxas ;) .


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • na ja, nach jedem Beitrag grüßen? Oo Bisschen zu viel des Guten imo.

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard

  • Hi,


    nein nicht nach jedem Beitrag, da steht bei jedem GESPRÄCH (natürlich also dementsprechend nur einen Gruß im Anfangsbeitrag) und das ist doch schon was anderes.


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx