Mein paradoxa Terrarium

  • Hallo,


    hier mal kurz Levin auf die Schulter klopf :) schön.... dass solche Erinnerungen an uns auch mal von jugendlichen Usern kommen. Freut mich immer ganz besonders zu wissen, dass eine gewisse Höflichkeit und Tugend auch noch in den nächsten bzw. übernächsten Generationen gepflegt wird.


    @ justin, war nur ne höfliche Frage mit der Orchidee... gesehen habe ich schon vieles :) " Blätterdings " hats jetzt ja ein neus drinn, weißt du was das ist? lebend oder aus Kunststoff?



    Gruß Carmen

  • Hi meine paradoxas sind Mittwoch angekommen
    es sind 12 Angekommen und leider sind 3 Verschollen (die 3 Kleinsten)
    aber haben sich bereits zu L2 Gehäutet



    viele grüße justin

  • Hi


    3 Sind Getürmt? mmh seltsam hast du schon alles abgesucht? Weil wen die Box dicht ist können die eigendlich nicht Türmen. Oder sie sind als Fressen geendet. Naja hoffe du findest sie noch ^^ .


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Nabend


    Das kan auch sein. Heute war ich live dabei wie sich ein Pseudocreobotra wahlbergii kerl sich sein L.3er Bruder näherte, da der Bruder noch L.3 ist und die anderen 3 L.4 sind hat der Kleine natürlich Gedroht und aufeinmal packte der Große sich den Kleinen und knabberte an ihn rum, ich hab sie sofort getrennt und nochma gefütter. Zum Glück leben jetzt noch die 3 mir ist nur aufgefallen das Nr. 4 weg ist aber ich werde ihn noch im XXL Terrarium wieder finden ^^. Fürleicht ist das ja auch mit den 3 Phyllocrania paradoxas passiert die Größeren hatten Hunger und die 3 Kleinsten mussten als ( Gullasch ) Essen enden :/ .


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hallo Julius,
    also wenn du ein recht großes Terrarium hast, ist es auch sehr wahrscheinlich, das die sich einfach nur gut verstecken ;)
    was meinst du wie oft ich schon, vor meinen Phyllocrania Terrarium vorstand und die gesucht habe. 1-3 stück, haben beim zählen fast immer gefehlt, tauchten dann aber auch wieder auf ;) Gerade wo ich sie in L3 frisch bekommen hatte... von daher, locker bleiben, solange du immer genug Futter drin hast.


    PS und zwar Off-topic, aaaaber mein erstes Weibchen hat sich erfolgreich Adult gehäutet :thumbsup: *freu*


    Grüßle, Maggy

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

  • Hi,


    such auch Mal den Boden ab, vielleicht ist eine auch bei der Häutung verstorben oder auch einfach so umgekippt. Kann ja immer Mal passieren. Ansonsten kann es auch sein, dass du nicht genug fütterst und sie sich deshalb an ihren Artgenossen vergreifen.
    Denn: Auch Phyllocrania paradoxa sind Jäger, eine Chance auf Kannibalismus besteht immer.


    Ich : "Fürleicht"?! Ist das dein Ernst? Das ist die geilste Schreibweise die ich für das Wort je gesehen hab :D


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • Hallo Dennis,


    Zitat

    Das kan auch sein. Heute war ich live dabei wie sich ein Pseudocreobotra wahlbergii kerl sich sein L.3er Bruder näherte, da der Bruder noch L.3 ist und die anderen 3 L.4 sind hat der Kleine natürlich Gedroht und aufeinmal packte der Große sich den Kleinen und knabberte an ihn rum, ich hab sie sofort getrennt und nochma gefütter. Zum Glück leben jetzt noch die 3 mir ist nur aufgefallen das Nr. 4 weg ist aber ich werde ihn noch im XXL Terrarium wieder finden


    also Dennis... wenn du schon beobachtest wie ein Tier am andern knabbert ?!?! was meinst denn was das Tier vorhatte? denk nicht dass die sich was zu flüstern hatten.. Tier 4 würde ich sagen hat als Futtertier herhalten müßen. Hab ich bei derselbigen Art in der "Größe" aus schon gehabt, werde ich ein L-stadium früher trennen nächstesmal :)


    Zitat

    Fürleicht ist das ja auch mit den 3 Phyllocrania paradoxas passiert die Größeren hatten Hunger und die 3 Kleinsten mussten als ( Gullasch ) Essen enden :/ .


    Eins bleibt aber in der Regel immer übrig.... Dennis! wohlgenährt und du brauchst net darauf aufpassen, dass die Tiere genügend Futter von vorherein bekommen.


    all you can eat.... für die Großen :thumbsup:



    Gruß Carmen

  • Hi


    @ Cawi: Danke für deine Antwort, aber Pseudocreobotra wahlbergii Nr.4 ist ;( gefressen worden ;( . Im Terrarium hab ich jetzt immer 5 Goldfliegen rum Flattern damit sowas nicht nochma passiert. Ich hab jetzt auch ein Paar Blätter und Kleine Äste an die Wand geklebt, wo sich die Kleinen hinter ferstecken können fals einer mal wieder Hunger bekommt. Mal schauen ich hole mir dan einfach ein neuen Kerl das passt dan schon ^^.


    Gruß


    Dennis


    P.S.: ich verstehe dein letzten satzt nicht mehr also den letzten rest unter den zweiten Zitat ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa