Meine neuster Eigenbau

  • Hi Leute,
    ich wollte euch eines meiner neuen selbstgebauten Terrarien zeigen. Es ist mir sehr gut gelungen, die Decke ist komplett aus weissen Gasen und an der Front findet sich auch nochmal 1/3 als Gase für eine sehr gute Belüftung. Das Terraruim ist komplett aus Glas, wie meine anderen auch die ich euch schon gezeigt hatte. In meinem neuen Terrarium lebt jetzt gerde eine L4 Idolomantis diabolica :thumbup: die sich gestern gehäutet hat. Scheint sich auch sehr wohl zu fühlen :phat: wenn sie L5 wird wartet schon ein passendes Terarium auf sie das ich auch selber gemacht habe.


    Wenn jemand noch Tipps hat, wie ich die Terrarien noch verbessern kann nehmen ich sie gerne dankent an


    Liebe Grüße Chris 8)

  • Hallo Chris,


    schön...mal wieder Fotos :)


    Ein paar Fragen...kannst da noch gießen? das Lochblech reicht doch recht weit runter...ganz runter? Deine Deckellösung sieht intressant aus, hat die Decke einen Glasrahmen um die Gaze zu fixieren?


    Gruß carmen

  • Hallo Carmen,


    ja sprühen kann ich noch auch wenn die Gase bis nach ganz unten reicht. Das ist aber kein Problem denn ich tränke :nono: ja den Boden nicht und somit läuft da auch nichts unten raus., wenn du das damit gemeint hast. Die Gase oben hat einen Glasrahmen auf dem sie fixiert ist. :thumbsup:


    Gruß Chris

  • Hallo Chris,


    Zitat

    Das ist aber kein Problem denn ich tränke :nono: ja den Boden nicht und somit läuft da auch nichts unten raus.


    tränken :modo: dachte an normales gießen...falls da mal Pflanzen rein sollen, aber gut ist ja eher fürn Trockenanbau gebaut :)


    passt dann schon.....



    Gruß Carmen

  • ich finde die untere Lüftung etwas unordentlich. Sieht so, verbraucht aus das Ganze.

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard