Ootheken Aufbewarung

  • Hallo,



    habe leider über die suche nicht wirklich was gefunden. Meine Frage ist,


    wie bewahrt ihr die Ootheken auf? Also einfach in nem Terra zB hängen lassen.


    Man liest ja immer viel ... Oder soll man diese so aufbewahren wie die Tiere,


    die diese gelegt haben? Direkt mit Wasser ansprühen sollte man ja auch vermeiden....



    Gruß
    Sven

  • Hi,


    das ist eigentlich jedem selbst überlassen. Klar kann man die auch hängen lassen, aber da wird es halt schwierig die Larven umzusetzen und sie laufen auch Gefahr von ihrer Mutter verspeist zu werden.
    Ich glaube die meisten packen die Ootheken mit Ast oder auch mit einer Nadel oder Kleber an die decke einer Dose, also zb eine Heimchendose.


    Zu der Inkubation, also den "Haltungsbedingungen" der Oothek kann man zu den meisten Arten etwas im Internet lesen, meist gibt es geringfügige Unterschiede zur Haltung der geschlüpften Tiere.


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • danke, das mit den tieren weiß ich ja ;) nur es war eben mal sone allgemeine frage, ich mach se auch ab und hänge sie
    in ne heimchendose ..... mach was zur lüftung rein und halte unten nen kleines tuch immer etwas feucht ....


    hoffe das es so richtig ist ^^