Zu viele Futtertiere

  • Schönen guten Abend!


    Heute war wieder Fütterungstag uns sie haben alle wunderbar gegessen.
    Leider sind doch in den einzelnen Becken zu viele Fliegen hinein gekommen, so dass sie nun herum schwirren.
    Bei den Drosos weiss ich, das es nicht so schlimm ist, aber bei Teflys?


    Schöne Grüsse


    Paddy

  • pass am besten auf das deine gottesanbeterin nicht zu viel frisst sonst sterben si
    e schneller weil,wenn sie zu viel fressen wachsen sie umso mehr und häuten sich schneller dann sterben sie auch schneller


    gruß Kerim

    Meine Tiere:

    Blepharopsis mendica R.I.P 1.0.0


    Phyllocrania paradoxa 1.0.0


    Sphodromantis Lineola 0.1.0


    Sphodromantis spec. 0.1.0


    Sibylla Pretiosa (zucht) 1.1.0

  • Zitat

    pass am besten auf das deine gottesanbeterin nicht zu viel frisst sonst sterben si
    e schneller weil,wenn sie zu viel fressen wachsen sie umso mehr und häuten sich schneller dann sterben sie auch schneller


    Hallo,


    das ist Blödsinn! Mantiden fressen soviel, wie sie brauchen. Durch sparsames Füttern kann man die Entwicklung etwas verzögern, was eigentlich nur Sinn macht, wenn man Männchen aus dem gleichen Schlupf mit Weibchen verpaaren will. Aber man sollte sie nicht hungerleiden lassen, nicht daß man hier auf seltsame Gedanken kommt...



    Viele Fliegen im Terrarium ist nicht schlimm. Damit sie möglichst lange leben und auch gut genährt sind, solltest eine Honiglösung oder ähnliches in Terrarium einbringen. sollte sich die Mantide häuten wollen, könnte es eventuell Probleme geben, wenn sie durch viele Fliegen gestört wird. Aber auch das ist eher die Ausnahme, da sich die Gottesanbeterinnen vorwiegend nachts häuten, wenn die Fliegen noch schlafen.



    viele Grüße, Andrea

  • Seh ich auch so!
    Überfressen ist wohl eher`ne menschliche Schwäche.
    Wenn Du was ändern willst.....Zimmer abdunkeln,ein Fenster öffnen,Terrarium aufmachen.....und weg sind die Brummer.
    P.S.:@Kerimskater..."schneller sterben"?....dann ist"langsam sterben" wohl besser? :phat:

  • ja sry ihrgend so einer hat es mir mal gesagt hör lieber auf die erfahrenen


    Gruß Kerim

    Meine Tiere:

    Blepharopsis mendica R.I.P 1.0.0


    Phyllocrania paradoxa 1.0.0


    Sphodromantis Lineola 0.1.0


    Sphodromantis spec. 0.1.0


    Sibylla Pretiosa (zucht) 1.1.0