das erste Mal

  • Hallo an alle,


    ich habe seit gestern eine weibliche Sp. Viridis und ich würde sie gerne nach der letzten


    Häutung verpaaren. (wäre mein erstes Mal ;)


    Soviel ich weiss kann ich damit ca. 3 Wochen nach der letzten Häutung .


    Ist das beim Männchen ebenso?


    Kann man das Männchen nur einmal zur Paarung ansetzen?


    (wenn es überlebt)



    Viele Grüße und Danke für eure Hilfe


    Marco

  • Guten Tag,


    also bei deiner Überschrift hatte ich schonmal ein breites Grinsen im Gesicht.


    Also das Pärchen kannst du nach 3 Wochen zusammensetzen, da sind beide geschlechtsreif. Was ich dir empfehlen würde, damit das Männchen eben nicht gefressen wird, ist, dass du das Weibchen erstmal vollfütterst und während der Paarung noch ne fette Heuschrecke zum Fressen gibst, damit das Männchen seine Arbeit machen kann. Und falls es überlebt hat, kannst du ihn natürlich mehrfach verpaaren, spricht nichts dagegen.


    Gruß.