Ãœberfressen?!

  • Hey leute,
    hab da mal ne Frage:
    Könn sich Gottesanbeterin überfressen?! Ich mein meine frisst wien Weltmeister!
    Hab im Terrarium mehrere Heimchen gepackt da ich aus Beruflichen gründen nich immer Füttern kann.
    Aber sie frisst die ganze zeit alles auf was sie finden kann!
    Sie hat den einen Tag 3 stück so gegessen und dann kahm nen kumpel zu mir und hat ihr noch eine gegeben und die hat sie auch noch genommen und gefressen. Is das normal? Sorry kenn mich nich sooo aus.
    Danke schonmal!

  • Hallo,


    es gibt Arten, die können sich überfressen oder sogar platzen (Abdomen) ist aber sehr, sehr selten.


    Schau einfach auf das Abdomen, ist es sehr prall, würde ich mal eine Futterpause von ein bis zwei Tagen einlegen.
    Ansonsten gibt es keine Faustregel zur Fütterung, das bekommt man ins Gefühl.
    Was ich nicht machen würde, ist, Heimchen im Terrarium rumlaufen zu lassen.
    Die können deiner Mantide bei einer Häutung das Leben kosten.
    Ich finde Heimchen sowieso kein geeignetes Futter für Mantiden.


    P.S. Meine adulte Hierodula Dame bekommt alle zwei Tage eine adult Heuschrecke

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Also lieber heuschrecken wa?
    mkii... dann werd ich mir ma welche besorgen... danke


    Achja.... könntest du mir sagen was ich für eine habe? wenn ich dir nen bild schicke? der wo ich die gekauft habe hatte keine ahnung... Also ich sag ma is so die typische... würd ich sagen... einfach grün ;)