Hierodula Majascula - Braune Augen

  • HAllo,


    ich bin mir gerade irgendwie am Sorgen machen.
    Ich habe ein subadultes Weibchen von der Hierodula Majascula und die hat immer abwechselnt grüne und braune augen..
    Hat das einen grund?


    Grüße ?(

    Liebe Grüße
    Jan-Niklas :)


    Mantiden:
    Hierodula Majuscula
    Sphrodomantis Viridis
    Gongylus Gongylodes


    Phasmiden:
    Extatosoma Tiaratum

  • Wie oft wechselt das denn? Ist sie sonst fit? Hab ein Hierodula majuscula Männchen, ebenfalls subadult, aber so etwas habe ich noch nicht beobachten können. Denke, wenn es ihr gut geht, dann nimm das als kleine Besonderheit hin ;)

    Hierodula membranacea - Hierodula majuscula - Hierodula keralensis - Solygia sulcatifrons

  • Danke für die Schnelle Antwort.. ich habe festgestellt, dass ihre Augen wieder grün werden, wenn sie auf meinem Monitor liegt.. Vielleicht wegen der schönen Wärme.. sie legt sich da auch hin und lässt ihr abdomen einfach locker da hängen :D

    Liebe Grüße
    Jan-Niklas :)


    Mantiden:
    Hierodula Majuscula
    Sphrodomantis Viridis
    Gongylus Gongylodes


    Phasmiden:
    Extatosoma Tiaratum

  • Guten Morgen,


    genau, das ist ganz normal. Hat sie ne Lampe über ihrem Terrarium? Wenn es zu dunkel ist, verfärben die Augen der Tiere sich nämlich braun oder schwarz. Nachts haben meine Tiere auch alle dunkle Augen, aber nach einer halben Stunde mit angeschalteter Lampe sind sie wieder grün. Der Grund, warum sie auf deinem Monitor wieder helle Augen bekommen hat, düfte auch am Licht liegen und nicht an der Wärme.


    Liebe Grüße,
    Shaddi

  • Ok, das mit der Besonderheit nehme ich zurück. Habe das selbe gestern bei meiner Hierodula keralensis beobachtet. Die versteckt sich abends gern hinter Blättern, so dass ich sie immer suchen muss. Gestern habe ich sie dann mal gefunden ... mit bräunlichen Augen. ;)

    Hierodula membranacea - Hierodula majuscula - Hierodula keralensis - Solygia sulcatifrons