Heimchen im Faunarium

  • Guten Abend ihr lieben :)


    Habe heute von einem Kollegen Heimchen bekommen (Er hat es gut gemeint), da leider die Verpackung bisschen Kaputt war habe ich die Tierchen in ein kleines Faunarium gepackt. Zwischen Behälter und Deckel habe ich eine Feinmaschige Fenstergardine (Hatte nichts anderes :D) geklempt damit die Tierchen nicht durch die Lüftung abhauen können (Ja das geht selbst gesehen xD ).
    Jetzt hängen immer welche dadran und das sieht so aus als würden die daran rum beissen kann auch sein das ich mich irre aber wäre das möglich? Nicht das die mir heute Nacht ausbrechen :D
    Wenn das so ist kriegen die das auch durch gebissen?


    Danke schonmal für eure Antworten :)

  • Hallo Nico,


    ja, die können sich da durchaus durchbeißen. Am sichersten ist in dem Fall Metallgaze! Schieb ihnen mal was zu fressen rein... Karotte, (gut gewaschenen!) Salat, Apfel, Haferflocken, wenn du hast Fisch-/ Hunde-/ Katzenfutter. Etwas Eierpape oder Klopapierrollen zum laufen und klettern... dann kannst du sie dort eine Weile lassen.
    Deine Mäuschen werden dann die nächsten Tage wohl öfters etwas Eiweiß bekommen :D


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Die Kunstpflanze würde ich lieber raus. Wenn sie die anknabbern und damit irgendwelche Chemikalien aufnehmen, würde ich sie auf keinen Fall mehr den Mäusen geben!
    Eierpape ist voll und ganz ausreichend. Ich bezweifle, dass die Heimchen wert auf eine optisch ansprechende Inneneinrichtung legen.
    Nicht übertreiben mit den Heimchen, die Rennmäuse verfetten recht schnell...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Aber auch in dem Glas solltest du für eine Lüftung sorgen... Gerade wenn du auch noch etwas feuchtes (da reicht der Apfel oftmals schon) drin hast.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten