Usertreffen 2013

  • ...nachdem Malte alle Augen zugedrückt hatte index u.jpg Regina doch noch ihr geliebtes Blubberwasser index s.jpg bekam
    alle Füße gewärmt warn indexf.jpg gings dann ab in die Falle.


    Für manche von uns per Chauffeur, in die Rolle schlüpfte mal wieder Malte (Malte sei dank) ab in die Pension.
    Für den Rest der Gruppe war die Nacht noch spannender die durften mit ner Horde entfleuchter Fliegen schlafen, oder auch nicht...seltsame Gerüchte gingen da um...was zur Hölle was das mit dem Stripper...muß ich das verstehen :)


    Gut ausgeruht gabs am gleichen Tag Frühstück ( danke an Andrea für die frischen Brötchen )


    index fr.jpg indexfr.jpgindex fr.jpg wooo war Andrea? Andrea hier hab ich kein Bild für dich :)


    aber deine Wachteleier warn mal wieder genial zum Frühstück :)


    ich weiß nicht wieviele Streifzüge wir durch das Terrarienzimmer gemacht haben...die beiden Bilder habe ich mal ausgesucht index to.jpgindex.jpg



    So nun hoffe ich dass die Anwesenden zufrieden sind mit der kleinen Berichterstattung...und liebe chefs wenn ihr mir dass nun in den passenden theard verschieben könnte wäre ich dankbar :)


    Gruß Carmen


    P.S. ein gutes Gelingen von solchen Festen ist immer nur möglich durch einen gewissen Einsatz, vielen Dank an alle die ihren Beitrag dazu geleistet haben... ich hoffe nächstes Jahr findet wieder ein Treffen statt :) vlt. sollte wir aber nicht wieder ausgehungerte Maltemänner zum Einkaufen schicken :)

  • Huhu...


    Carmen tolle Bilder hast du gemacht! Nun wissen wir ja, wer uns bei den nächsten Treffen immer den Fotografen macht :D


    Hier mal für alle, denen mein Kartoffelsalat und die Tomatenbutter geschmeckt hat, die Rezepte ;)


    Kartoffelsalat
    Zutaten: Kartoffeln, Petersilienwurzeln, Möhren, Sellerie, Gewürzgurken, Erbsen, Lauch, Eier, ein geriebener Apfel, ein großes Glas Miracle Whip Mayonaise, etwas Wasser von den Gewürzgurken.


    Zubereitung
    Das ganze Gemüse, Kartoffeln und die Eier kochen, bis auf das Lauch und die Gewürzgurken. Die Erbsen habe ich nun aus der Dose genommen, man kann aber natürlich auch frische nehmen und Kochen. Die Kartoffeln sollten natürlich schon gut gar sein, aber das Gemüse sollte noch etwas Biss haben.


    Anschließend alles was gekocht wurde, abkühlen lassen, und klein schneiden. Dann einfach alles vermengen. Ganz zum Schluss dann das Glas Mayonnaise unterrühren. Abschmecken mit Salz und Pfeffer, und etwas Wasser von den Gewürzgurken. Wer möchte kann noch einen geriebenen Apfel mit rein mischen. Ich habe es nicht gemacht, da ich es schlicht und einfach vergessen habe :rolleyes: Normal kommt er aber rein, und schmeckt mit, ganz toll.


    Zu den Mengen.... ich hatte ca 1kg Kartoffeln... für die menge habe ich dann 3 Bund Suppengrün, 10 Eier, und fast ein ganzes Glas Gewürzgurken genommen. Ist natürlich von den Mengen her alles variabel, und man muss für sich die richtige Mischung finden. Bei der Mayonnaise empfehle ich euch tatsächlich die von Miracle Whip zu nehmen! Die schmeckt in dem Salat einfach am besten! Alles andere haben meine Mutter und ich ausprobiert, und es ist dann nicht derselbe Geschmack! Dann aber auch nur die Klassische Dunkelblaue, oder die etwas leichtere. Nicht die ganz leichte mit Joghurt! Ansonsten kann man natürlich nach belieben, Kräuter rein geben. Ich hatte noch etwas glatte Petersilie mit rein gemacht, weil ich sie eh hatte vom Suppengrün ;) Schmeckt aber auch ganz toll mit Schnittlauch.



    Nun zur Tomatenbutter


    Zutaten
    getrocknete Tomaten, entweder in Öl eingelegt, oder ohne. Ein Päckchen Butter, eine Hand voll Pinienkerne, wer mag geröstet. Etwas Tomatenmark.


    Zubereitung
    Die getrockneten Tomaten etwas klein schneiden, und nochmal mit dem Pürierstab zerkleinern. Falls ihr die nicht eingelegten nimmt, einen Schuß Olivenöl dazu, ansonsten das Öl aus der Packung nehmen. Pinienkerne und Tomatenmark hinzu und nochmal etwas durchmixen. Dann Butter rein und auch nochmal etwas mixen, abschmecken, fertig :)


    Gutes Gelingen beim nachmachen :)



    Ps: Anna, stellst du bei Gelegenheit das Rezept von deinem Kräuterquark ein? *liebguck* der war soooo lecker :love:


    Lieben Gruß, Maggy

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)