Usertreffen 2013

  • Guten Abend,


    zu dem Ein oder Anderem mag die Flüsterpost schon vorgedrungen sein, dass es auch dieses Jahr wieder ein Usertreffen gibt!
    Anna (Kali) und Malte (Xyrian) werden dieses Jahr das Usertreffen im Großraum Frankfurt am Main (also recht zentral in "Mitteldeutschland") ausrichten, wofür ich mich schonmal recht herzlich im vorraus bedanken möchte.
    Wir werden wieder wie letztes Jahr Grillen, bei nicht so tollem Wetter werden wir ein Partyzelt zur Verfügung haben :thumbsup:
    Das Usertreffen letztes Jahr war auf jeden Fall großartig und ich bin mir sicher, dass es wieder genauso unterhaltsam wird.
    Da wir letztes Jahr aufgrund von recht spontanen Absagen doch auf einigen Resten sitzen geblieben sind, wird es dieses Jahr einen kleinen Betrag geben, der an Anna und Malte vorab überwiesen werden muss, damit die Beiden das "Grillgut" besorgen können. Salate, Brötchen, Getränke und Co. werden wir wieder wie letztes Jahr auf alle Teilnehmer aufteilen, das hat suuuper geklappt :beer:
    Wenn Interesse besteht, können auch Tiere zum Tauschen mitgebracht werden. Möchte man soeine kleine "Tauschbörse" machen, muss das aber vorher nocheinmal abgeklärt werden. Würde denn an soetwas Interesse bestehen?


    Terminlich haben wir uns für das letzte Wochenende im Mai, also den 25. / 26. Mai entschieden. Losgehen wird es Samstag gegen frühen Nachmittag.
    Anna und Malte möchte ich noch bitten hier die Pension(en) in der Nähe zu verlinken.


    Also: wer ist dabei? (Am Besten gleich die Mitbringliste ankündigen :D)


    Grüßle,
    Regina


    P.S.: Bevor ich's vergess: ICH bin dabei und werde Muffins und einen vegetarischen Nudelsalat mitbringen.

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    also bei mir passt der Termin schon mal zeitlich :thumbsup: das heißt, wenn nicht irgendwas unvorhergesehenes dazwischen kommt, bin ich definitiv dabei! Falls sonst noch jemand aus dem Ruhrgebiet kommt, könnte man ja eventuell eine Fahrgemeinschaft bilden. Dürfte der Geldbörse zu gute kommen, auf beiden seiten ;)


    Spricht was dagegen eventuell den Partner mitzubringen? Ich weiss zwar noch nicht aber mein Freund da Lust und Zeit hat, aber wäre vorab gut zu wissen ;)


    Mitbringen bin ich flexibel, einfach sagen, was noch gebraucht wird ^^


    Bevor ichs vergesse... wie schauts denn mit einer Übernachtungsmöglichkeit aus? Wenn vorhanden, würde ich da jetzt schon mal Interesse für anmelden :)


    Vorfreudigen Gruß, Maggy

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

  • Hey,


    das ich bei der " um die Ecke Aktion" dabei sein muss wurde mir ja schon fast angedroht :-P


    Pension ? Und was wird dann mit der Parkbank und dem Mantidenpennerstil ? (Statt Zeitung die Bugs überm Kopf ...)

  • Hallo,


    mit dabei....klaro. Mitbringen, auch kein Problem Salat (habe da ein lecker Rezept von Teufelsalat :twisted: ist aber mit Sardellen mag net jeder. Kann auch noch paar Brezeln mitbringen...kann man in Mitteldeutschland eh net backen :D


    Tobias...die Bettenaufteilung wurde doch jetzt ausfuehrlich besprochen. Admins und alten Fraun ab 50 ig bekommen die Himmelbetten.... Mods die Haengematten...du kannst klar mit der bugs schlafen.. ist die "ehemaligenausgabe" .


    Anna und Malte werden Pensionen verlinken...


    Gruß Carmen


    P.S. ich werde Kind und Kegel daheim lassen...denke ich schaffs auch mal ohne :rofl:

  • Hi,


    ich bin auch dabei und werde einen Nachtisch mitbringen, der es in sich hat :vain: Und die obligatorischen dekadenten Wachteleier.


    Freu mich schon!


    Viele Grüße, Andrea

  • Hallo zusammen,


    ich komme natürlich auch und könnte mich an einem Marmorkuchen versuchen. Essen auf eigene Gefahr ;)


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Guten Abend,


    also ich werd wohl auch vor Ort sein, das sind ja nur 15 Minuten hin. Ich freu mich ebenfalls mal Leute kennenzulernen, die man bis jetzt nur mal im Chat angetroffen hat. Was ich mitbringen könnte, bin Ich oder auch je nach dem, was noch fehlt.


    Schönen Abend noch.

  • Nabend,


    dass hört sich doch schonmal gut an :D


    @ sprotte81: damit es wieder so richtig dekadent wird, muss ich dann aber wieder Blubberwasser mitbringen. Mal sehen, was ich da organisieren kann ;)
    Aber eine andere Sache... kullern die Wachteleier denn nicht durch den Grillrost :S
    Ansonsten bliebe nurnoch die Möglichkeit sie à la Ofenkartoffeln zuzubereiten... in Alufolie und dann direkt in die Glut :D


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Filvy :


    warum willst Du denn gekochte Eier in den Grill tun? :nono: Die sind doch einfach so zum Schnabulieren. oder bedeutet "Grillen" bei Euch im Süden, daß ALLES an Lebensmitteln auf irgendeine Weise in oder auf den Grill muss? Stelle mir gegrillten Salat nicht sonderlich lecker vor. Aber in Equador isst man Meerschweine, warum also nicht gegrillten Salat :pillepalle:


    Viele Grüße, andrea

  • Hallo,


    an der Stelle möchte ich mal erwähnen, dass ich hier der Grillmeister bin und mich entsprechend darauf freue :D Tobi (nemesis09 ) hat sich bereit erklärt im Regen den Schrim zu halten, und Renè (Mantisfan98 ) ist Mädchen für alles :rofl:


    Filvy :


    warum willst Du denn gekochte Eier in den Grill tun? :nono: Die sind doch einfach so zum Schnabulieren. oder bedeutet "Grillen" bei Euch im Süden, daß ALLES an Lebensmitteln auf irgendeine Weise in oder auf den Grill muss? Stelle mir gegrillten Salat nicht sonderlich lecker vor. Aber in Equador isst man Meerschweine, warum also nicht gegrillten Salat :pillepalle:


    Viele Grüße, andrea


    Aaalso: Eier hatten wir noch nicht, aber ich freu mich schon auf die Heruasforderung! Und zum andern: Salat wirds geben, und gegrillt wird der auch. Das haben wir bereits erfolgreich gemacht und es schmeckt obendrein auch noch. Weitere Ideen für Absurditäten auf dem Grill werden gerne angenommen.


    Dazu wirds epischen Kaffee aller Variationen geben. Da ist bestimmt für alle was dabei :thumbsup:


    Gruß Malte

  • Dazu wirds epischen Kaffee aller Variationen geben. Da ist bestimmt für alle was dabei :thumbsup:


    Also ich werde ja auch da sein, aber nur, wenn ich vorher erfahren, was das oben genannte bedeutet :D
    Ich freu mich schon.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Filvy :


    warum willst Du denn gekochte Eier in den Grill tun? :nono: Die sind doch einfach so zum Schnabulieren. oder bedeutet "Grillen" bei Euch im Süden, daß ALLES an Lebensmitteln auf irgendeine Weise in oder auf den Grill muss? Stelle mir gegrillten Salat nicht sonderlich lecker vor. Aber in Equador isst man Meerschweine, warum also nicht gegrillten Salat :pillepalle:


    Viele Grüße, andrea


    ...und wenns vielleicht nicht jeder hören möchte...Meerschwein schmeckt gar nicht mal soooo übel...auch wenn nicht wirklich viel dran ist :-)

    Ich fürchte nicht den Wind....


    Ich bin der Sturm....

  • Hallo, also ich weiss das und wie man Hühnereier grillen kann, und die schmecken gar nicht mal so unlecker! Dürfte also auch mit Wachteleiern gehen ;) Man brauch pro ei, nur einen dünen draht, wa man eine seite drauf pieksen kann, und das auch hält, wenn mans übern grill hält ;)


    ps: wohlgemerlt die rohen eier über den grill, nicht die gekochten! :thinking:

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

  • Erstmal guten Morgen an alle!

    Hallo, also ich weiss das und wie man Hühnereier grillen kann, und die schmecken gar nicht mal so unlecker! Dürfte also auch mit Wachteleiern gehen ;) Man brauch pro ei, nur einen dünen draht, wa man eine seite drauf pieksen kann, und das auch hält, wenn mans übern grill hält ;)


    ps: wohlgemerlt die rohen eier über den grill, nicht die gekochten! :thinking:


    Machen wir. Ist ja noch genug Zeit, um sich in die Theorie des Wachteleiergrillens einzulesen :crazy:


    Grillbezogen hätte ich noch ein paar Dinge zu klären: Wir haben einen normalen und einen alten Kugelgrill, und ich gehe nicht davon aus, dass die zwei für alle reichen werden, immerhin haben wir bis jetzt schon elf Zusagen (wenn ich mich nicht verzählt hab) und da kommen bestimmt noch ein paar dazu. Vielleicht kann jemand hier aus der Umgebung noch einen mitbringen, wenn Bedarf besteht?


    Gruß Malte


    P.S.: Tanja: Meinen Katzenkaffee geb ich nicht raus, aber alles andere könnt ihr haben :modo: Starbucks French Roast hab ich da, und verschiedene Kapseln für Espresso kann ich auch bieten. :vain:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Xyrian ()

  • Hehe,


    wusste ich doch, dass wir das mit dem Eier grillen noch hinbekommen! Notfalls bring ich noch einen Grill mit, aber ich hoffe, dass sich das regional lösen lässt und ich meinen Grill nicht über die Ländlesgrenzen hinweg transportieren muss...


    Würde denn Interesse an Sammelbestellungen für das Usertreffen bestehen?
    Im Speziellen habe ich jetzt an schöne Klarsichtdosen gedacht. Ich muss dazu sagen, ich habe hier noch nie Dosen bestellt, aber auf den Bildern sehen sie gut aus und die Beschreibung liest sich super. Ich hätte Interesse an den 5Liter-Dosen (unter Eimer), den 1100ml, evt. ein paar 1800ml Dosen. Lohnt sich bei einer Sammelbestellung auch schon bei zwei oder drei Dosen, weil dann das Porto auf alle aufgeteilt wird.
    Auch interessant wäre Fixall (ein silikonähnlicher Kleber), da könnte man über ebay einen Großpack bestellen. Wären dann etwas über 6€ pro Tube, anstelle von knapp 10€ im Baumarkt. Ich persönlich nutze für alle Arbeiten am oder im Terrarium nurnoch Fixall.
    Wenn Interesse besteht, könnte ich auch mal schauen, ob ich von Achim die super Kunststoffgaze organisieren könnte.


    Gäbe es da etwas, dass ihr gebrauchen könntet? Wenn ja, was?


    Auch Fahrgemeinschaften könnten schonmal besprochen werden...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Regina,


    meine Güte was du wieder alles im Hinterkopf hast :)


    meinst nicht , dass es einfacher wäre einen extra theard dazu aufzumachen, sonst wirds zu verwirrend hier..auch zum Thema Tierverkauf , Tausch an Pflanzen? bringt überhaupt wer Viechers mit?


    Und Leute eins noch, bitte, wer zugesagt hat und es ist absehbar, dass es dann doch nicht klappt...es wäre mehr als nur fair wenn ihr rechzeitig absagt. Letztes Jahr mußte seeehr viel in Gulli geworfen werden....also ich fands schon entäuschend.


    Ich bin gern bereit mal im Hotel nach einem Gruppenrabatt anzufragen, wenn ich verbindlich weiß wer übernachten wird (bezahlen jeder selber) Müßte doch was machbar sein :) Fahrgemeinschaften auch gute Idee... Regina soll ich dich auf der Strecke einsammeln....hätte den Vorteil, dass der Grill dann eeeetwas größer ausfallen könnte , weil deine kleiner Vegigrill für zwei Perosnen ... macht echt nicht viel her, sorry :modo:


    Gruß Carmen


    hmm irgendwas wollt ich noch...ach ich weiß es ...ich möchte an Rene (mantisfan98 ) aber mindestens ein Schürzchen sehen :)

  • Hallo,


    Ich hab da noch ein paar Sachen zur Diskussion.
    Nämlich den Unkostenbeitrag für das Grillgut. Wie soll der dimensioniert sein? Will sagen, was soll ich da alles mit einkalkulieren?
    Der Gedanke war so im Rahmen von zwei Stücken für jeden, und vielleicht ein bisschen mehr damit wir Reserven haben. Um genau was dazu sagen zu können muss ich mich noch einmal erkundigen, aber zu Beginn würde ich jetzt mal so 10-15€ in den Raum werfen.
    Da würde dann auch noch der andere Kram (alles für den Grill außer Fleisch, also Pilze, Gemüse, Kartoffeln, Mais etc. pp.) dazukommen.


    Dann noch wegen den Getränken: Dass jeder was mitbringt ist ein wenig fehleranfällig, deswegen der Vorschlag, dass wir vorher einen Grundvorrat an Getränken bereitstellen. Also Wasser, Apfelsaft, Bionade, verschiedene Limonaden. Eventuelle Biertrinker können dann ja welches mitbringen. Das würde dann auch über den Unkostenbeitrag laufen.


    Gruß an alle,
    Malte

  • Zu den Getränken würde ich sagen, dass alles alkoholische von denen mitgebacht werden soll, die es auch trinken wollen.
    Ein Weintrinker soll seinen Wein und der Biertrinker sein Bier mitbringen.


    Die anderen Getränke Malte, würde ich so wählen wie ihr es immer handhabt, also das was ihr jeden Tag trinkt. Somit ist die Gefahr ausgeschlossen, dass etwas nicht verwertet werden kann, wenn die Party vorüber ist.
    Natürlich wird hier auch vorab ein kleiner Betrag mit einberechnet.
    Du kannst ja mal aufzählen was ihr für den täglichen durst so trinkt.
    Wenn es dem einen oder anderen nicht passt, kann er immernoch seine Flasche Cola oder Spezi oder was auch immer mitbringen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Guten Abend,


    wenn ich von ein oder zwei Leuten ein "ich will" höre, dann mach ich einen extre Thread auf. Bzw. wäre dann evt. ein eigenes Unterforum "Usertreffen" angebracht. Wenn aber keiner etwas braucht, dann muss ich mir die Arbeit nicht machen ;)


    Xyrian : Gemüse könnte auch noch wer etwas mitbringen, sonst ersticken wir auch an Salaten, wenn jeder einen Salat mitbringt. Sollte dann aber evt auf zwei oder drei Personen aufgeteilt werden, nicht dass das nur einer macht und der dann spontan abspringt! Aber sonst würde ich einfach mal einen glatten Betrag von 20€ (für Grillzeug und Getränke) in den Raum werfen. Wenn noch etwas übrig bleibt, dann kann man das ja wieder auszahlen.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten