Phyllocrania paradoxa Terrarium (Gruppenhaltung)

  • Hey Lucien,


    Wo ist den die Frontlüftung ?
    Auf L1 fressen die logischerweise noch Drosos. Ich vermute aber mal das die Decke oben normales Lochblech ist und die Scheibe vorne eine Falltür oder ?

  • Hey!


    Ne ist keine Falltür vorne das ist ne Schiebetür und die Frontlüftung sieht man auch dem Bild fast garnicht aber es ist eine vorhanden ;) sonst alles was Lochblech war habe ich mit Gaze überklebt, insbesondere die ganze Decke.
    Vieleicht ist es ja noch relevant das, dass Terrarium die Maße (B/T/H) 40x40x80 (cm) hat.



    Gruß
    Lucien :)

  • Hallo Lucien,


    das sind ja super Maße! Wieviel Watt hat den die Lampe? Um soein Terrarium auf Temperatur zu bringen, braucht mal ordentlich was an Watt...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey!


    Ja das stimmt das ist ein kleines Problemchen.
    Ich benutze momentan eine 40W Lampe, jedoch steht mein Terrarium vor einem kleinem Heizkörper womit ich die Temperatur super regeln kann.
    Das Wärmegefälle passt auch super unten sind etwa 24°C und im Lichtkegel etwa 34°C und nachts kann ich super die 20-22°C halten.


    Gruß
    Lucien

  • Hey!


    Ich hab alle momentan in L2 in BraPlastBoxen und ich denke mal ab L3 spätestens L4 werde ich sie dort reinsetzen.
    Ich bin mal gespannt und hoffe die nutzen den ganzen Platz, denn das Terrarium ist ja nicht gerade niedrig :D .


    Gruß
    Lucien

  • Die werden sich sicher freuen, in so ein "Paradies" umzuziehen. :thumbsup:
    Meine "nutzen" ihren Platz, indem sie sich alle nach oben hängen. :whistling:
    Außer, ich bin sicher, dass alle oben hängen...
    dann verstecken sich 1-2 an einem ganz anderen Platz und ich schiebe erstmal Panik... :wacko: