Beiträge von Catskind

    MOIN
    Drei oder vier Beiträge von mir weiter oben, sind Fotos zu sehen, wo sie sich MIT ihrem Handycap gerade häutet.
    Schau einfach dort nach.
    Damit beantwortet Fräulein Stummel dir deine Frage höchst persönlich. ;)
    Grüßlies,
    Désirée

    Dateien

    • Stummel_01.jpg

      (71,34 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Stummel_02.jpg

      (68,03 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MOIN,
    dass die Beine nicht innerhalb von einer Häuting komplett regenerieren war mir schon klar,
    dass sich aber absolut gar nichts verändert, hatte ich nun wieder nicht erwartet, bzw. mir schon etwas mehr erhofft.
    Allerdings kann ich mir momentan absolut nicht vorstellen, wie aus einen ca. 2-3 mm großen Stummel, egal nach welcher Häutung, mehr werden soll, als ein neuer Stummel, weil einfach kein Platz da ist, um irgendetwas neu zu bilden.
    FALLS sich aber was bildet, bzw. regeneriert, werde ich darüber eine Fotodokumentation / Erfahrungsbericht machen, da es so etwas bis jetzt noch nicht zu geben scheint.
    Zur Haltung:
    Ich habe keinen unendlichen Vorrat an Terrarien, ihr altes ist 20 x 20 x 40 cm, also im Hochformat.
    Wenn sie oben hängt und 40 cm abstürzt, dann könnte es ihr Ende sein (besonders wenn sie beim Häuten abstürzt), was ich nicht möchte.
    Die Faunabox ist im Querformat ,sie kann am ganzen Dekcel klettern, so wie an Rinden stücken, die ich diagonal hineingelegt habe.
    Wenn sie hier stürzt, dann max. 20 cm tief.
    Grüße,
    Désirée

    Einen wundervollen Vormittag!


    Ist mir schon bewusst...
    NUR:
    Als Forenneuling immer die Antwort:"Warum hast du nicht die Suchfunktion benutzt!!!?"
    zu hören, zeugt für mich von geistiger Unreife und dem Fehlverständnis über die Daseinsberechtigung eines Forums.
    Ein Forum dient als Diskussionsplattfom und zum Austausch PERSÖNLICHER Erfahrungen.
    Ansonsten bräuchten wir keine Foren, dann würde GOOGLE + Fachliteratur genügen.
    Im ungüstigsten Fall passiert nämlich folgenses:
    Der Benutzer schreibt nichts mehr, ist frustriert und demotiviert und alles am Ende zu ungunsten der Tiere.
    Ist DAS was hier unerfahrene Neulinge erfahren sollen?
    Falls ja, SUPER Erfolg!


    Freundlichste Grüße...

    Hi
    Wie wäre´s damit:
    Hierodula Majuscula kann man in einem warmen Wintergarten mit hoher Luftfeuchtigkeit u. ev. noch einer Heizlampe
    durchaus auf einer größeren Pflanze halten.
    Normals Zimmer: Zu trocken, zu kühl, zu dunkel.
    Eine nette und hilfreiche Antwort.
    Gruß

    Hi
    Wenn ihr den Jungen, ob dieser Frage so fertig machcht,
    warum kann ich dann überall, wenn ich google lesen, dass man diese Tiere im adulten Stadium auf einer Zimmerpflanze frei im Raum halten kann???
    Sorry, aber machmal...
    Gruß

    Guten Morgen,
    o herrliches Forum! :crazy:
    Fotos von meinem Weibchen (Dank an den Geschlechterbestimmungs Thread!).
    SIe hat sich Vorgesternnacht gehäutet.
    Das hintere Beinpaar ist leider kein bisschen nachgewachsen (tja, so vie zum Thema "Erfahrungsberichte" 8| ),
    aber es geht ihr ansonsten gebauso gut, wie vorher.
    Und sie sitzt in einer Faunabox, weil sie sich dort am besten festhalten kann und sie sich bei einem Sturz nicht so schnell verletzt.
    Es ist NICHT ihr entgüliter Wohnsitz, sondern ihr "Krankenquartier" (nur für die, die gerade nach Luft geschnappt und schon unruhige Tippfinger bekommen haben).
    Herzlichste Grüße!

    Dateien

    Nachtrag:
    Boah dieser Dödel!
    Kurz vor der Häutung...
    Hatte es ihm schön warm gemacht...
    Fand er toll,
    fing an zu wandern,...
    stürzte natürlich ab! :fie:
    Hab ihm dann wieder seine gewohnte Temperatur gegeben und ihn an die Decke gehängt.
    Nun häutet er sich gerade...
    (hab Fotos davon gemacht!!! Kommen Morgen!)
    Wenn er da durch ist, kann er ja ruhig machen was er will,
    aber nicht voher oder während! :dash:

    Hi!
    Habe deine Anmerkungen gleich umgesetzt und meinen obigen Beitrag ergänzt.
    Das hintere Beinpaar fehlt ab dem 1. Gelenk.
    Nach der Häutung direkt, waren noch Reste der neuen Beine vorhanden,
    diese fielen dann aber ab, bis zu eben jemem obersten Gelenk.
    Fotos werde ich bald anfügen.
    Temperatur liegt bei ca. 26°C-27°C.
    Ich besprühe den Boden leicht (1 Sprühstoß) einmal am Tag.
    Gelesen habe ich schon, dass die Beine nachwachsen können,
    ich kann es mir nur schlecht vorstellen, da im Moment da eben rein garnichts ist.
    Grüße,
    Désirée

    Guten Abend!
    Es ist schon eine Weile her, seit mein Hierodula Membranacea Männchen nach der L4/L5 Häutung sein letztes Beinpaar verloren hat.
    Nach dem anfängliichen Schock, haben "wir" uns mit seinem Handycap ganz gut arrangiert:
    Er hängt von der Decke und lässt sich füttern.
    Er ist gut gewachsen, mobil und aktiv.
    Wie aber geht es jetzt weiter?
    Werden die Beine nachwachsen?
    Wenn ja, wie wird das aussehen??
    Ich hibbel der nächsten Häutung entgegen und hoffe,
    dass es dann besser für ihn läuft, als bei der letzten.
    Beste Grüße,
    Désirée