phyllocrania paradoxa

  • Vorab sorry für Rechtschreibfehler, aber ich schreibe vom Handy aus :-).
    Ich werde mir wahrscheinlich phyllocrania paradoxa kaufen und es soll eine Gruppe werden, nun ist meine Frage, was ich mit dem Nachwuchs denn mache, denn ich will nicht unbedingt auf einmal 20 Tiere im Terrarium haben

  • Moin,


    entschuldige bitte, aber dein Beitrag hat mich gerade etwas zum kichern gebracht...
    Du weisst, dass aus einer Oothek einer Mantide ein bisschen mehr schlüpft, als 20 Jungtiere, gelle? Und auch, dass ein Weibchen mehr als eine befruchtete Oothek ablegt? Wenn nicht, frag mal die Suchfunktion bzw auch Google... Das wurde hier und weltweit schon öfter als ein Mal nieder geschrieben.


    Wenn Du die Ootheken nicht schlüpfen lassen willst, mach sie ab und steck sie in die Tiefkühltruhe.
    Wenn Du die Ootheken zwar nicht schlüpfen, aber auch nicht abtöten willst, dann versuch, direkt die Ootheke abzugeben (dann solltest Du dir aber relativ sicher sein können, dass sie wirklich befruchtet wurde).
    Wenn Du sie schlüpfen lässt (oder eine Oothek übersiehst und plötzlich unerwartet Babys im Terrarium hast), kannst Du immer noch versuchen die Jungtiere abzugeben. Wenn die Jungtiere beisammen bleiben, reduzieren sie sich auch gegenseitig.


    Grütze,
    -Kraehe