Wäre diese Lampe geeignet ?

  • Ich bin eben zufällig am Fressnapf vorbeigegangen und da ich eh gerade mein Terrarium ( 30 x 30 x 50 ) einrichte und mir nur noch eine Lampe und eine Rückwand fehlt, dachte ich ich gehe mal rein. Die Lampe war im Angebot und hat nur 4 Euro gekostet und da ich sie ja eh zurückbringen kann, dachte ich ich nehme sie mal mit. Die Lampe heißt :Exo Terra PT2136 TightBeam Tageslichtlampe SG Spot R20 / 75 W
    s , nun frage ich mich, ob sie geeignet ist, denn sie liefert punktuelle Wärme . Es gab auch eine andere für 8 Euro, sie hieß Exo Terra PT2131 Neodymium Tageslichtlampe SG Spot R20/ 50 . Und sie macht anscheinend großflächige Wärme. Ich weiß die meisten verwenden schreibtischlampen, aber wir haben bloß eine und die ist so eine kleine Funzel , dass die garnicht wärmt :thumbdown:
    Nun frage ich mich was ihr sagt, soll ich die erste oder die zweite oder doch eine ganz andere nehemn ?

  • Hey,


    diese Basking Spots sind sehr gut geeignet für Mantodeen, nur sind deine recht stark gewählt. Falls diese jedoch so und so freihängend über dem Terrarium angebracht werden passen diese ;)

  • Die Lampen sind etwas Stark für dein Terrarium, wenn sie direkt mit einer Lampe auf die Abdeckung gestellt werden.


    Eine Frage, diese 'Werbung mit "Neodymium"-Beschichtet, was bringt das? Wikipedia gibt für Neodym nicht viel her, was ich in Verbindung mit Tageslicht bringe...


    Grüße