Welches Futter für Phyllocrania Paradoxa ?

  • Hi Leute,
    ich habe vor mir in den nächsten Tagen Phyllocrania Paradoxa zu holen. Terrarium ist eingerichtet und auf 29 Grad , Luftfeuchtigkeit liegt bei 60 % . Soweit alles gut, doch ich weiß nicht so recht wie das mit dem Futter funktioniert. Also ich habe die Suchfunktion mal etwas angestrengt, aber keine wirklich endgültige Antwort bekommen. Die Phyllocrania sind ja hauptsächlich auf fliegendes ,,spezialisiert" und das damit Fliegen gemeint sind ist ja wohl klar ^^ Nun frage ich mich : Wo kaufe ich Fliegen ? Soll ich Fliegen züchten ? Welche Fliegen sind geeignet ?


    Wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt :rolleyes:


    Grüße
    Finn :phat:

  • Hey,


    wohl die Suchfunktion nicht zu sehr angestrengt ?
    Das Thema wurde vielerorts bereits mehrfach behandelt, da nicht nur Phyllocrania auf fliegende Beute gepolt ist.


    Artunabhägig gesucht ...
    Welche Fliegen und woher und wie verfüttern


    Und das alles um kurz nach 5 Uhr morgens. Zwar nicht alles aktuell, aber geändert hat sich da nicht wirklich was. Weitere Suchkriterien wären z.B. der gesamte Empusiden Komplex alla Gongylus, Idolomoantis und Co. Müsste zu dem Thema auch noch einiges auftauchen. Im geringerem Unfang auch noch vielleicht die Mantopedia, wobei hier noch die Berichte für die beiden größeren Aasfliegen ausstehen.