Wettbewerb zum 5. Forengeburtstag mit tollen Preisen!

  • Guten Abend,


    dieses Jahr steht für das Gottesanbeterin-Forum ein kleines Jubiläum an. Seit nun mehr 5 Jahren existiert dieses Forum und wird seit der Eröffnung am 24. Juli von vielen Usern genutzt.
    Aus diesem Grund haben wir uns etwas einfallen lassen, dass euch hoffentlich zum Mitmachen animiert!


    Wir möchten in diesem Wettbewerb auch Usern ohne professionelle Fotoausrüstung oder besonderen Bildbearbeitungskenntnisse die Chance auf einen „Platz auf dem Treppchen“ geben.
    Außerdem... was macht den dieses Forum aus? Natürlich der Wunsch seinen Pfleglingen eine artgerechte Haltung zu gewährleisten ;)


    Thema dieses Wettbewerbs ist die Behausung unserer Mantiden. Welcher User hat das schönste Terrarium, welches trotzdem (oder gerade deswegen) den Bedürfnissen der Art entspricht?
    An Terrarien ist vom Selbstbau bis zu Glasterrarium alles gerne gesehen.


    Teilnehmen dürfen alle User, die sich bereits aktiv mit ein paar Beiträgen am Forenleben beteiligt haben.
    Weitere Regeln sind, dass die Terrarien den Ansprüchen an die Haltung von Mantiden entsprechen. Also ausreichende Belüftung, Terrariengröße (für die Art, Anzahl der Tiere und Larvenstadium), Technik, ...


    Eingereicht werden:
    min. 1 Bild, welches das Terrarium in der Gesamtansicht mit Beleuchtung, Lüftungsflächen und möglicher sonstiger Technik zeigt;
    min. 1 Bild, welches einen gute Blick auf die Inneneinrichtung ermöglicht;
    optional max. 3 Bilder von Detailansichten.
    Maximal können 5 Fotos EINES Terrariums eingereicht werden. Auf wenigstens einem der Fotos sollte der / die Bewohner zu sehen sein.


    Zu den Bildern sollte noch eine kurze Beschreibung mitgeschickt werden. Wichtig sind auf jeden Fall die Art, welche das Terrarium bewohnt, die Anzahl der Tiere, Geschlecht, Terrariengröße und die Haltungsparameter. Wenn ihr möchtet könnt ihr noch kurz die Einrichtung beschreiben (z.B. verwendete Materialien / Pflanzen / ...). Bitte achtet darauf, dass der Text nicht zu lang wird, wir behalten es uns vor ihn im Notfall zu kürzen.


    Das alles könnt ihr bis spätestens 5. Juli an wettbewerb@gottesanbeterin-forum.de, unter Angabe eures Usernamens, schicken. Anschließend werden die Bilder dann von uns anonym eingestellt und zur Abstimmung freigegeben. Die Bewertung wird zu 50% von den Usern hier und zu 50% von den Administratoren erfolgen.
    Pünktlich (hoffentlich :D ) zum Forengeburtstag, am 24. Juli, werden dann die Gewinner bekannt gegeben.


    Doch nun zum Wichtigsten, den Preisen!
    Zu Gewinnen gibt es:


    1. Platz: ein Gutschein im Wert von 30€ bei Achim Willsch (Willsch-Terraristik)
    2. Platz: ein Gutschein im Wert von 10€ ebenfalls bei Achim Willsch (Willsch-Terraristik)
    3. Platz: einmal unser Forenmaskottchen "Pit"


    Damit wir eine ordentliche Abstimmung zustande bekommen, wünschen wir uns eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Usern. Aber dass sollten wir doch schaffen ;)


    Wir sind sehr gespannt, was wir an Terrarien zu sehen bekommen und freuen uns auf zahlreiche Teilnahmen!


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    einschicken ab sofort? dann muß ich mich mit der riesigen Kamera auseinandersetzten sonst wird alles unscharf :( werde mal üben...der Gutschein von Achim kann sicher auch in Hamm oder so einglöst werden.


    Gruß Carmen

  • Nabend,


    klar, Fotos dürfen ab sofort eingeschickt werden.
    Na, ich denke wir bieten doch hier einen schönen Anreiz sich die Mühe zu machen. Außerdem sind noch 8Wochen Zeit, um die Terrarien entsprechend aufzumotzen :thumbsup:


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo zusammen.Mal ne Frage:ich wollte mich an dem Foren-Wettbewerb
    beteiligen aber irgendwie klappt es nicht so ganz wie ich möchte!Jedes
    mal,wenn ich die Email an die angegebene Adresse versenden
    möchte,erhalte ich die Benachrichtigung das die Email nicht zugestellt
    wurde.


    wettbewerb@gottesanbeterin-forum.de

    Weiss da jemand vielleicht Rat?


    Gruss Kurzer

  • Hallo Patrik,


    huch, also bei mir funktioniert alles, wie es soll...
    Eine Bitte an alle, die bereits eine Mail an die obrige Adresse geschickt haben: bitte schreibt mich per PN an, damit wir klären können, ob eure Mail auch angekommen ist ;)


    @Kurzer: Ich schicke dir eine andere e-mail Adresse, an die du dann die Bilder schicken kannst.


    Auch an Andere, bei denen es nicht klappen sollte, PN an mich.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • cool! Ist es in Ordnung wenn das Tier vor kurzem verstorben ist?^^ Ernsthaft. Hab das Terra ja extra für dieses eingerichtet!


    Ach ja, wenn ich den ersten oder zweiten Platz machen würde, würde ich freiwillig den Preis von Platz 3 nehmen^^

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard

  • Hallo Phil,


    ich denke, dass sollte möglich sein ;)


    Und hier noch gleich eine Erinnerung:
    Bis (einschließlich) Freitag habt ihr noch Zeit eure Fotos einzuschicken!


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • super :) Mail ist raus :)

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard

  • anonym hat bei mir eh keinen Sinn, weil mein Terra hier eh schon vorgestellt wurde ^^ :P

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard

  • Guten Abend,


    nochmal der Hinweis: scheinbar haben wir ein paar technische Probleme mit den e-mails. Manche mails kommen an, andere wieder nicht.
    Alle von denen ich eine e-mail bekommen habe, haben eine Bestätigung von mir bekommen. Wenn ihr keine Bestätigung von mir bekommen habt, schreibt mir bitte eine PN.


    Da ich gerade zeitlich eng eingespannt bin, werde ich erst im Laufe des Sonntags dazu kommen die Bilder zur Abstimmung hoch zu laden. Deshalb habt ihr noch bis einschließlich Samstag Zeit, falls ihr noch Fotos einschicken wollt!


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten