Was sagt ihr zu diesem Terrarium? Hierodula membranacea

  • Hi! Ich bins mal wieder, hab vor einiger Zeit ein paar Fragen zur Haltung von Gottesanbeterinnen gestellt.


    Jetzt hab ich mein Terrarium (H: 40cm Ø: 40cm) fertiggebaut, und heute eingerichtet. Ist das so in Ordnung? Am Boden hab ich ein paar Pflanzen eingepflanzt, der Boden besteht aus Erde, vermischt mit Sand und Blähton, später kommen die Weißen Asslen auch noch dazu. Die unterste Schicht ist Sand, damit es nicht schimmelt.


    Ist es vom Aufbau so in Ordnung?


    DSCN1022 2.jpg


    DSCN1024 2.jpg


    DSCN1019 2.jpg



    Das weiße Papier habe ich nur zu Fotozwecken dahintergeklemmt, das verschwindet natürlich wieder ;)

  • Hallo Dechr,


    schöner wäre ein Vorname :) aber okay.



    Schön, dass du dir Mühe gemacht hast ein untere Lüftungsfläche einzuarbeiten, auch wenn ich mich jetzt furchtbar in die Nesseln setzte (habe ich ein Talent für) ein schöes edeles Aluminiumgewebe wäre schöner gewesen :) weil wenn das alles mal feucht wird...weiß ich nicht wie das dann so aussieht.


    Ansonsten kannst du das sicher so benützen, was hast denn oben fürn Deckel drauf?


    Gruß Carmen


    P.S. ich würde mit seeeehr kalkarmen Wasser sprühen mit diversen Kalkflecken ... sieht dsa dann alles anders aus ;)

  • Hi, und danke für die Antwort!


    Die Lüftung bekommt noch einen Rahmen, dann sieht das nicht mehr so ausgefranst aus ;) Aber vielleicht steig ich doch noch auf Alu um, sieht dann ja wirklich edler aus


    Oben ist eigentlich nur Gaze, die von einem Plexirahmen gehalten wird, die Gottesanbeterin kann sich da ohne Probleme dranhängen, die Gaze hängt also nicht durch.
    Zum sprühen werde ich dann Regenwasser nehmen, das hat ja einen geringen Kalkgehalt.


    Geht das auch mit der Inneneinrichtung, also den ganzen Stöcken, oder muss da noch mehr rein?



    Gruß, Chris

  • Zum sprühen werde ich dann Regenwasser nehmen, das hat ja einen geringen Kalkgehalt.


    Toll, finde ich gut das du Regenwasser benutzt!



    Geht das auch mit der Inneneinrichtung, also den ganzen Stöcken, oder muss da noch mehr rein?


    Ich finde das ist genug, bevor deine Mantide sich überall durchquetschen muss 8)
    Ich finde, sonst, alles perfekt, kann so bleiben!


    Wünsche dir viel Spaß beim Halten :)


    Grüße


    Jan-Niklas

    Liebe Grüße
    Jan-Niklas :)


    Mantiden:
    Hierodula Majuscula
    Sphrodomantis Viridis
    Gongylus Gongylodes


    Phasmiden:
    Extatosoma Tiaratum