Laterne ins Terrarium umgebaut

  • Hallo,
    hier bin ich ja mal wieder ^^


    Also ich habe mir mal Zeit genommen, die alte Laterne umzubauen und zwar ins...Terrarium! ^^
    Also die Laterne ist 50 cm hoch und lang. Und 20cm Tief
    Das brauchte ich zum Umbauen:
    -Plexiglaß
    -Aquariumsilikon
    -Klarlack( blauer Engel und für Spielzeug geeignet)
    (Findet man alles im Baumarkt)



    1.) Erstmal säubert man die Laterne(vom Staub und Spinnengewebe)
    2.) Deckel entfernen und Fassung anbringen, in meinen fall 2x Halogenlampe. Und wieder an der Laterne Befestigen.
    3.)
    Dann sollte man mit dem Klarlack die Laterne lackieren. Am besten 2 mal
    innen und außen, damit außen einen schönen Glanz gibt und innen schön
    Wasserdicht ist.
    3.) Das Plexiglaß wird in Maßen geschneidet und an der Laterne mit Hilfe von Silikon befestigen bzw. geklebt.
    (Die Lüftungsgitter sind jeweils 5cm Breit und so lang wie´s geht.)
    4.) Dann am ende wird alles mit Aquariensilikon abgedichtet.
    5.) Du Löcher mit Lüftungsgitter kleben.
    6.) zum schluss wird nur noch beflanzt usw.



    Na wie findet ihr es? Ist es mir Gelungen oder habt ihr doch noch Kritik? Zu wenig Äste?

  • Hallo,


    meine Güte ist die schön, ich mag ja so altes Zeug, ist mir meist lieber als der ganze neue Krutscht :) könnte ich sammeln ohne Ende, wenn ich denn mal ne Bühne hätte, meine Erben dann ganz schön was aufzuräumen :rofl:


    Gruß Carmen ...


    P.S.da werde ich richtig neidisch. Die hätte ich dir abgeschwatzt :modo:

  • Hallo Thomas,


    Alle Achtung, die ist mal richtig genial :thumbsup:
    Was anderes als ein herkömmliches Terrarium.
    Würde ich mir so auch ins Wohnzimmer stellen.
    Was für eine Art darf da denn einziehen?


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Danke Danke ^^ :D
    Die Laterne war vor allem billig( 1-2 Euro) , weil es eh schon kaputt war. ( Es fehlten einige Scheiben)
    Ich kann euch sagen es lohnt sich wirklich, mal nach zu fragen :)


    Sunshine : Es sollen 6 Phyllocrania Paradoxa ´s einziehen. 3 x L4 und 3xL5. Die ich schon bestellt habe.



    Das ist mein erstes Gruppenhaltung, von daher drückt mir mal den Daumen :thumbsup:

    Liebe Grüße Thomas :D


    Ich halte zur Zeit:
    - Hierodula Majuscula 0.1
    - (demnächst) Phyllocrania Paradoxa 3.3