der Zeltsommer in Hamm

  • Hallo,


    also die erste Runde in Hamm war ja mal gut warm, man munkelt , dass es bei der Septemberbörse noch wärmer wird. Was mich wundert, dass die in ihren Zelten Leute hinstellen die Tiere verkaufen...also meine Heuschrecken sahen zur Hälfte seeehr alt aus. Auf die Frage hin warum die Hälfte der Tiere in der Dose denn schon Tod sei...Sei halt zum war im Zelt, versteh ich durchaus.
    Soweit ich gesehn habe gab es im Zelt nur Pflanzen und Futtertiere, oder? aber auch die Futtertierhänder müßen doch eine Chance haben die die Tiere die sie nicht verkaufen wieder lebend mit nachhause zu bekommen....was nützen die ganzen Verordnungen/Vorschriften/Abschrankeungen/Behältergrößen und Styrodurunterlag en wenn die Tiere aufgrund der Hitze eingehen?


    Gruß Carmen


    P.S. ich mag mal an die ganzen Tiere aus dem Hochland gar nicht denken...dabei gäbe für die auch kühlere Ecken als die große Halle für diese Tierart.

  • Hey,
    ja das hab ich auch schon bemerkt.
    Ich denk da immer an das wohl der Tiere, auch wenn es "nur" Futtertiere sind, wie z.B. Mäuse, Ratten, etc.
    Die armen lagen total platt teilweise auf dem Boden :(


    Auch habe ich von jemanden mal gehört, dass der vet. Typ gesagt hat, sie solle die Box doch wieder zu machen, obwohl die Bartagame darin schon am eingehen war. Das Tier hat es zum Glück überlebt, aber dennoch versteh ich die nicht. Die Boxen müssen groß genug sein, aber wenns zu warm ist, ist´s egal?
    Hmpf.


    Liebe Grüße

    Mit freundlichen Grüßen aus Neuwied :thumbup: