In welchem Stadium befindet sich die Orchideenmantis ????

  • Hallo zusammen,wäre jemand so nett und würde mir sagen in welchen Stadium sie sich befindet ??? der Verkäufer konnte mir leider nichts dazu sagen .lieben Dank

  • Hey,


    auf keinem Fall älter als L6 (subsub), schätzungsweise sogar noch jünger.

  • Woran du das siehst musst du mal erklären. In den Stadien sieht man es nur an der Körpergröße, aber das Bild gibt hierzu keinen Anhaltspunkt

  • Anhand der pflanze wo sie drauf sitzt ist ne kleine pflanze


    Mann kann sich ja aber auch irren

    Ein sorry vorweg hab es nicht so mit Rechtschreibung nennt sich lrs glaub ich :pardon:

  • Huhu,


    aber bevor Du nen Kerl besorgst denke bitte dran, dass er möglichst 2 Stadien unter dem Weibchen sein sollte. Ein L2 Männchen wirst Du nicht kriegen, zumindest nicht sicher bestimmt, das siehst Du erst ab L4. Entweder Du wartest bis sie L6 oder älter ist und holst Dir dann einen L4 Kerl, oder Du holst Dir jetzt schon eine oder 2 L2 Nymphen, bei denen sicherlich ein Kerl bei sein wird. Und selbst wenn aus den L2èr auch wieder Mädels werde, nicht schlimm, die sind ja gefragt (Hymenopus findet man irgendwie auch grade nicht so doll, war schonmal mehr, schade....)


    Gruß
    Lucas

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Ja da muss ich dir Recht geben .Habe noch 3 Pärchen Pseudocreobotra wahlbergii ,und auf die Orichdeenmantis bin ich nur durch Zufall gestoßen .
    werde mal Morgen schauen was ich möglich machen kann .Ich danke Dir .gruß Alexa