Hierodula Mebranacea auf Zimmerpflanze

  • Es gibt ja einige Leute die ihre Mantiden auf Zimmerpflanzen halten. Ich würde das jetzt auch mal gerne ausprobieren un zwar mit einem Hierodula Mebranacea Weibchen da die sehr Standort treu sind.
    Was empfehlt ihr für eine Pflanze und wie gross sollte die etwa sein?
    Und was muss ich sonst noch so beachten?
    Ein paar Tipps aus dem "Nähkästchen" wären auch super :D


    Vielen Dank im voraus :thumbsup:

  • Hey,


    in Sachen freie Zimmerhaltung und gerade über deren Eignung findest du einiges über die Suchfunktion.

  • hallo,


    Tipps aus den Nähkästchen wird es hierzu nicht viel geben :D wenn du das möchtest auf ne Pflanze setzten und gut...würde jetzt nicht unbedingt eine Pflanze aussuchen die im hintersten Eck im Schatten steht.


    ich hatte es vor Jahren auch mal ausprobiert und die Mantide auf einer Pflanze im Bad ausgesetzt, habe mir standorttreu aber anders vorgestellt. Und einige Mitbewohner fanden es nicht sooo prickelnd nach dem Duschen " das Viech" in den Handtüchern anzutreffen.


    Gruß Carmen

  • Hey,
    meine Hierodula membranacea ist seid neustem nicht mehr Standorttreu. finde sie jeden Tag woanders, bis sie irgendwann verschwunden war. Leben sollte sie noch, aber warscheinlich draußen, weils Fenster auf war.
    Sie war sehr lang Standorttreu, aber ich würde darauf achten das die Mantide nirgens anders rauf krabbeln kann, vor allem Fliegengitter vor machen..
    sonst kanns passieren das du sie vielleicht nie wieder findest *hmpf*

    Mit freundlichen Grüßen aus Neuwied :thumbup: