Creobroter elongatus

  • Guten morgen,
    Meine erste mantis war eine männliche hierdula m. , sie ist leider kürzlich am Alter verstorben :( . Ich möchte natürlich dieses Hobby weiter führen.
    Daher habe Ich mich dazu entschieden 2 Creobroter elongatus anzuschaffen . Ein Männchen und ein Weibchen :) sind wirklich wunderschöne Tiere .
    Meine Frage zu dieser Art ist, welche Terrariengröße sie brauchen. Reicht 15x15x200 oder sollte es ein 20x20x30 terrarium sein ? Welche blüten und Pflanzen sollten mit ins Terra ?
    Danke für eure Hilfe,
    Karl :thumbup:

  • Hallo,


    nimm das größere Terrarium :) vor allem wenn Pflanzen und Tier sich drinnen wohl fühlen sollen. Im Prinzip kannst du rein pflanzen was dir gefällt ..die Pflanzen sollten natürlich die selbigen Ansprüche haben wie die Tiere... an Temperaturzonen.


    Würde es nicht überfrachten, oftmals reicht ein Pflänzchen oder zweie... schau dich doch mal in diversen shops um, die meisten schreiben auch gern zurück wenn man entsprechende Fragen hat.



    Gruß Carmen