Hyalinobatrachium valerioi

  • Hallo,


    ich dachte ich muß mal ein paar Bildchen zu diesen Biestern einstellen, die gibts seit Hamm bei uns :) habe ich schon erwähnt. Sieht man nicht an jeder Ecke von daher, wage ich es auch mal wieder verwackeltet Bilder einzustellen.


    Das Terrarium muß nicht schön sein, ich weiß sehr wenig über das Verhalten der Tiere zudem sind die sehr klein vondaher übersichtlich :) fertig. Tags pennen die unter einer Blattseite, mögen aber auch nicht jedes Blatt..


    IMG_0193 Glasfrosch.jpg IMG_0193 Glasfrosch2.jpgIMG_0190 Glasfrosch 3.jpgIMG_0195f.jpg


    Gruß Carmen...werde mich mal mehr Bemühen müßen mit der Knipse :(

  • Spricht ja nichts dagegen, der Fachname ist ja bereits genannt. Trivialnamen sind somit frei zum Abschuss :-P

  • Hallo,


    da ich versprochen habe, weiter Bilder zu posten, auch für User die nicht hier mitschreiben...hier wieder mal ein paar Bilder.


    IMG_0509 Glasi.jpg IMG_0508 glas.jpg


    anhand der Blätter sieht man, dass sie wachsen...vor ein paar Wochen haben da immernoch zwei draufgepennt. Leider habe ich jetzt noch ein paar Pflanzen mit größern Blättern rein...ich glaub das war keine gute Idee. Wollte ihnen wieder ermöglichen zu zweit auf einem Blatt zupennen, weils sie dass ja immer gemacht haben bis das Blatt zu klein wurde...Problem jetzt muß ich sie suchen...übersichtlich bepflanzt ist da besser. Naja den Tiern ist ja ansich recht wenn sie in "Deckung" gehen können, bilde mir immer nur ein ich könnte schneller eingreifen wenn was nicht so läuft wies soll....weis zwar nicht was ich dann tun könnte :) aber irgendwie brauch ich den Überblcick :)


    gruß carmen

  • Hallo,


    nachdem ich heute mal wieder "einsitzen" muß :( ein paar Bilder, leider nicht so dolle scharf. Nachtaufnahmen da muß man schon fotographieren können ned nur knipsen :) Trotzdem die Viecher sieht man nicht an jeder Ecken und schon garnicht von unten :) da sind die ja hübsch.



    Grüße Carmen


    @ Filvy: die alten Bilder sieht man so komisch nur, oder?

  • Das sind echt richtig hübsche Tiere, sehen ja mal super interessant aus :)
    Aber mit dem Gedanken mir Frösche zu holen brauche ich erst gar nicht spielen, solange ich kein extra Raum für meine Tierchen habe und Sie sich noch mit mir und meiner Freundin das Wohnzimmer teilen müssen ;) Skorpion durfte ich auch schon nicht ;( aber spätestens in der nächsten Wohnung, da gibt's dann nen extra Raum für meine Kleinen :thumbsup:


    Schöne Grüße,


    Andy