Neoalsomitra sarcophylla

  • wissenschaflticher Name: Neoalsomitra sarcophylla
    Herkunft / Verbreitungsgebiet: Ranke aus Myanmar (Burma), Thailand


    Pflanzengröße / Platzbedarf:
    Terrariengröße: bei mir 30x20x30
    Belüftung (Größe / Art): doppelt
    Luftfeuchtigkeit: bis 70 %
    Wasserbedarf: wie man dran denkt..verträgt auch mal trockener
    Beleuchtung / Lichtbedarf: ist sie nicht anspruchsvoll in Becken bis 30 Grad auchknapp drüber
    Wachstum / Vermehrung (stark - schwach): gemäßigt, wohl Stecklinge habe ich noch nicht ausprobiert


    seit wann in Kultur: seitca 5 Monaten
    Schwierigkeitsgrad: easy


    eigene Erfahrungen, Kommentare ...einfaches Plänzchen, nimmt einem auch nicht übel wenn man sie mal vergisst. Sie stellt keine Ansprüche an das Licht, es reicht auch ein Halbschatten sozusagen, tut aber auch unter gutem Licht :)


    IMG_0233 Ranke.jpg


    @ Filvy: funzt wieder nicht, äh sorry ich habe keine Haken wegegemacht, bin ja nicht komplett gaga....

  • auch diese Ranke, wunderbar geeignet für kleineer Terrarien :thumbup: wuchert nicht wächst schön überschaubar....ich finde immer viel mehr brauchst fast net :)


    ach diese Lampe ist eine testversion an LEDs habe aber 2 mal 40 cm Leds....drauf vom Licht her nicht schlecht....zumindest die Ranke stellt nicht viel Ansprüche.



    IMG_0584 ranke ....jpg


    Gruß Carmen