Druckpumpe von Mesto

  • Hallo,


    ich denke die Druckpumpe von Mesto haben viel gern im Gebrauch. Ich benütze gern Regenwasser und für die Pumpe müßte das Zeug durch einen haarfeinen Filter... am besten durch die ollen Kaffeefilter aus Papier...da bin ich viel zu ungeduldig braucht zu lange.


    Jemand ne Idee? ich mein bei uns fällt das Wasser für umsonst in bester Qually vom Himmel, zur Zeit recht beständig, ich würds gern weiter benützen, aber irgendwie verstopfen die Pumpem regelmäßig :-( da zur Zeit mal wieder ne Pumpe dicht ist, habe ich den Plastikschlauch mal rausgebastelt und durch nen 4mm Schlauch ersetzt...das würde funtzen...nur brauchts jetzt nen äußern groben und dann nen innern feinen Filter. Ihr könnt noch folgen?


    Muß doch machbar sein... ein Filter muß her, weil Druck baut das Ding ja immer noch auf.


    Gruß Carmen

  • Hey Carmen,


    auf der Bauart nach deiner Pumpe bekam ich erst dieses Bild . Gehe aber mal davon aus, dass das nicht dein Pumpentyp ist :lol:


    Aus der Aquaristik gibt es Aktivkohlefilter wie auch sehr feine Nachfilter für Osomoseanlagen. Etwaig wäre dies was ?

  • Hallo Tobi,


    Nee nicht ganz, fasst 1,5 Liter das Ding. Danke für den Link, meinst net dass das zu groß ist? Habe schon mit den üblichen Hilfsmittel Aquarienfiltermatte und Nylons gearbeitet :) fand die Idee nicht schlecht...Filtert, aber hält nicht.


    Diese pipifax -Filter von der Srühflasche setzten halt ruckzuck zu, außer ich Sprüh nur mit Leitungswassergemisch bzw Osmosewasser. Ach alles doof ....mal wieder nix optimal.


    Gruß Carmen

  • Das Teil wird als Übergang zwischen Pumpe und Wassertank geschaltet.


    Wie ist das System denn aufgebaut ?

  • Morgen,


    so meine Pumpe hat mit dem Zeug,s also Filter und verkleinerer funktioniert, aber schön ist anders....auf der Messe in sindelfingen habe ich dann den Verkäufer von den Filtern angetroffen und der hat den Filter tatsächlich auch für den 6mm Schlauch :)


    ich bin höchst zufrieden...kann Regenwasser einfach aus der Tonne oder sonstwas entnehmen ohne, dass es vorher durch nenn Papierfilter muß :thumbup: mein Verkäufer wurde auch gleich mal hellhörig...wenn in Zunkunft also auf Börsen die Mestopumpen mit gescheiten Filtern rumsteht...meine Idee 8o


    IMG_0517 verbessert.jpg


    Gruß Carmen


    P.S. ach die Firma habe ich schon mal angeschrieben...ob die einen Verbesserungsvorschlag brauchen :)