Terrarium für Creobroter elongatus so ok.

  • Hallo,
    Ich habe dass neue Terrarium für meine Creobroter elongatus Eingerichtet .
    Und wollte Fragen da ich eine kleine Birken-feige (Ficus) rein gepflanzt habe ob schlimm ist. Denn es ist ja ein Wolfsmilchgewächs ?








    Liebe Grüße Fabienne

  • Hey Fabienne,


    viele Leute haben Ficus Sorten in ihren Becken. Passiert ist da nie was.


    Kommt ja auch noch hinzu das Gifte für uns nicht gleich Gifte für Mantiden sind ;)


    Stell doch mal ein Bild des Beckens ein. Hatte ehrlich gesagt auch mit einem gerechnet bei dem Titel :rolleyes:

  • So dann sind dass sind die Bilder ... ich habe jetzt noch getrocknete Trauerweidenreste (Überbleibsel vom Flechten) reingestellt.


    So da sind die Bilder ohne die Trauerweidenreste und eins mit :
    Hoffe es ist so ok =D


    Liebe Grüße Fabienne

    Dateien

    • 2.jpg

      (146,73 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (148,28 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3_passig_gemacht.jpg

      (140,78 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :hi:


    Ich finde dein Terrarium eigentlich sehr gut eingerichtet, allerdings würde ich etwas dünnere Kletteräste wählen. Creobroter-Arten sind ja relativ klein, weshalb sie sich eventuell nicht so gut an den dickeren Kletterästen halten könnten oder während einer Häutung abstürzen könnten.



    Grüße
    Luis

  • Hey,


    das Fehlen einer Rückwand wie auch des weiteren Kleingestrüpps ist Geschmacksache, aber schränkt sicherlich die Tiere in ihrem Aktionsbereich ein. Es muss auch nicht zwangsläufig zu Fehlhäutungen kommen da der "Baum" auch noch Möglichkeiten bietet und die Mieter sich die für sich besten Plätze raussuchen.


    Was mir aber so auf Anhieb auffällt : mit der Drosofütterung wirst du deine Freude bei dem Becken haben :-P . Sollen das Tier aber bereits schon auf andere Beutegrößen umgestiegen sein hat sich das Bedenken erledigt (Stadium wurde ja keines genannt).

  • Das ist normalerweise ein 30x30x20 Falltürterrarium was
    Ich hochkannt hingestellt habe und die Falltür ausgebaut habe und mit einem leichtalluramen und Plexiglasscheibe
    Mit dratgase ausgetauscht habe.
    Und ich habe jetzt dünnere äste dinn.
    Eine rückwand kommt noch ich mache nämlich grade mit bauschaum und stirilem silikon und sanderdegemisch eine fertig :phat:


    Liebe Grüße die Selbstmachtante :love:


    Ps: sorry für die Grammatik und Form habe es auf dem handy geschrieben ;(

  • Zitat

    sorry für die Grammatik und Form habe es auf dem handy geschrieben


    Und selbst hier gibt es die Option zur Groß-und Kleinschreibung wie auch den einen oder anderen verwirrenden Zeilenumbruch zu vermeiden ...