Meine Creobroter Gemmatus

  • Hallo Leute Hier möchte ich euch meine neue Errungenschaft vorstellen. Da ich damals schon Gottesanbeterinnen gezüchtet habe und ja ein hauch bei jedem bleibt habe ich mir wieder welche geholt. Dieses mal sind es 7 kleine Creobroter Gemmatus. Ich halte sie jetzt momentan in einem 15x15x30 Terra und als Bodengrund verwende ich Vogelsand. Gewärmt wird mit 25 Watt halogen Strahler auf rund 26 Grad und gefüttert wird momentan alle 3-4 Tage ca 30 Fruchtfliegen .Was das Sprühen angeht wollte ich euch mal um Rat fragen was ihr sagen würdet also wie oft in der Woche. Für Verbesserungen und Rat bin ich immer gerne ansprechbar. im Anschluss hab ich nochmal 2 Fotos Als Link eingefügt um euch alles besser vor Augen zu führen.


    Achja und eins noch... Hallöchen :)






    Bilder immer über den Dateianhang hochladen, danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nemesis09 ()

  • Hallo Eric,


    wie wäre es mit einem Hygrometer ;)
    Die gibt es für um die 5€ schon und das verrät dir dann im Detail, ob du sprühen musst oder nicht. Den Vogelsand würde ich aber dennoch nochmal überdenken. Die Tiere kommen eher aus feuchteren Regionen und nicht aus Steppen! Erde oder Kokoshumus sind ein guter Feuchtigkeitsspeicher...
    Wenn du sie noch alle zusammen hältst würde ich immer darauf achten, dass eine ordentliche Menge an Fruchtfliegen im Becken sind. Sonst neigt diese Art nämlich schnell mal dazu, sich am Nachbarn zu vergreifen.
    Temperatur würde ich mal noch etwas hochziehen, zwei oder drei Grad mehr mögen sie auch ganz gerne.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten