Tierversuche...

  • hallo,


    Ein Thema zu dem ich gern eure Meinung lesen würde ...wie seht ihr als Tierfreund dieses Thema. Was mich dann interessiert.... wie setzt ihr es um, falls ihr dagegen seit.


    Ich würde mich über eine sachliche Diskussion freuen.


    Gruß Carmen

  • Huhu,


    wir haben vor einiger Zeit diese Seite entdeckt
    http://www.wermachtwas.info/index.php?dbCategory=1&dbFilter=#1


    Hier wird sehr schön gezeigt, wer in welcher Form mit Tierversuchen zusammenhängt. Auf die rot gekennzeichneten wird einfach verzichtet oder zu Alternativen gegriffen (die teilweise sogar vorgeschlagen werden, meine Mutter nutzt diese Seite sogar als App. Dann wird Dir automatisch eine Alternative vorgeschlagen).


    Ganz wichtig, man muss wirklich den Willen dazu haben, die ersten Wochen/Monate ist es nicht ganz einfach, aber irgendwann greift man dann statt zum Snickers einfach zu den Raffaello`s (die sind ja eh vieeeeeeeel leckerer :P )


    Gruß
    Lucas

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hallo


    Diese Thema ist für mich wohl ein bischen ein Komplex. Einerseits bin ich ein riesen Tierfreund und verabscheue eigentlich all diese Kosmetikaversuche an Tieren, andererseits führe ich auf der Arbeit selber Tierversuche durch da meine Firma Pflanzenschutzmittel herstellt und wir diese an Schädlingen (hauptsächlich Pilze und Insekten) testen.
    Ausserdem bin ich gewissermassen Wissenschaftler, andererseits wäre es mir am liebsten wenn die Menschheit nie ihre Höhle verlassen hätte. :dash:

  • Halllo,


    ein Thema das sich nicht nicht in fünf Sätzen beschreiben lässt, die Seiten von Lucas habe ich durchgeschaut...sicher ein guter Anfang. Werde ich sicher öfters benützen...bislang habe ich leider nur auf sehr wenige Dinge geachtet die Tierversuchfrei sind. Vorallem in Richtung Kosmetika...ich überlege mit bei jedem geschminckten Augenpaar (vorallem bei den übertriebenen :) ) das mich anguckt, ob die wohl wissen wieviel zerstörte Augen sie auf dem Gewissen haben.


    Zitat

    Ausserdem bin ich gewissermassen Wissenschaftler, andererseits wäre es mir am liebsten wenn die Menschheit nie ihre Höhle verlassen hätte


    bist jetzt aber nicht dafür verantwortlich :) was braust denn für Suppen als Wissenschaftler? bringst der Menschheit was?


    Gruß Carmen