Nachbildung nach der 5 Häutung

  • Ich habe eine Frage:
    Ich habe eine hierodula membranacea und hatte vor 3 tagen die adult Häutung und am rechten Vorderbein fehlt ein stück
    und die Flügel sehen etwas verkrüppelt aus. Kann sich so etwas noch nachbilden oder nicht mehr? :?: :?:


    Viele Grüße


    Jannis

  • Hey Jannis,


    nein, kann sie nicht mehr. Die Flügel härten sehr schnell aus. Gliedmaße können nur mit mehreren Häutungen regeneriert werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nemesis09 ()

  • Ok. Danke aber irgendwie schnappt mein Gottesanbeter nicht mehr so richtig nach ihrem futter wenn ich es vor sie hallte und sie hält die Fangarme immer seitwärts ist das normal?

  • Der Fangbeinapparat ist offensichtlich auch von der Deformation betroffen. Normal ist die Haltung auch nicht beim Drohen. Ob das Tier noch was fressen wird bleibt abzuwarten ...

  • Hallo Jannis,


    da die meisten Probleme bei Häutungen durch Fehler in der Haltung auftauchen...
    Kannst du uns mal die Art der Haltung und die Haltungsparameter des Tieres mitteilen?
    Diesem Tier kann man wohl nicht mehr helfen, bzw. musst du dir überlegen, ob das so wie es ist "sinnvoll" ist, aber vielleicht kann man dir noch Tipps für eine zukünftige Haltung dieser Insekten geben.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten