Nicht terrarientauglich...vermassselt

  • Hallo,


    nachdem ihr ja so fleißig Terrarienbilder bzw. Fotos Pflanzen postet, habe ich mir überlegt vlt. fällt es einfacher mal einen theard aufzumachen was schon alles vermasselt wurde. Rettungsversuche usw.


    Laßt mal hören...Ich kann das suuuper, vermasseln mein ich ... :)


    IMG_0556 vermasselt.jpg



    In diesem Fall, lief ich an einem halbtoten Bonsai vorbei, hmm...gabs recht günstig, war klar, dass ich den noch ganz Tod bekomm. In meiner Vorstellung... toter Baum drunter ein Blütenmeer.
    IMG_0556 vermasselt.jpg


    hat wunderbar ausgeschaut, für meinen Geschmack...hat ganz fünf Tage gehalten...weils der dasmals adulten Hierodula gard so einfiel, Bäume mit "Kugeln" kommen immer gut :dash:


    Grüße Carmen


    P.S. in diesem Becken habe ich gern " adulte wahlbergiis" drinnen.mal schaun wahrscheinlich kommt da mal ne Begonia schulzei rein....oder ich habe noch Lust auf vermasseln :)

  • Haha, zwei dumme ein Gedanke, genau das selbe hab ich vor einem knappen Monat auch gemacht, da gab es Bonsai zum halben Preis bei unserem Obi, hab mir gleich zwei mitgenommen, aber auch mir war eigentlich von vorn herein klar dass das nicht lange gut geht :D
    Bei mir überleben die Bonsai nichtmal außerhalb des Terrariums ;P


    Allerdings muss ich sagen das auch der tote getrocknete Bonsai seinen zweck als Kletterast erfüllt ;)


    Schöne Grüße,


    MM


    edit: Jetzt erst gemerkt das der Thread schon vom Januar war.... :roll: