Gottesanbeterin schlägt mit den Flügeln wenn sie mich sieht

  • Sie verteilen Pheromone nicht durch Flügelschlagen und Balzverhalten zeigen Weibchen nicht (und Männchen nicht alle Arten) ;)


    Glaube nicht das sie dich anmachen möchte :rofl:


    Wahrscheinlicher ist es, das sie dieses Flügelschlagen auch ohne Anwesenheit tut. Flügelfehler wäre ne Option oder sie hat sich zugekackt ...

  • Hallo zusammen,


    also so ein Flügelgeflattere hat bei Weibchen, wie Tobias schon sagt, meistens etwas mit Dreck am Abdomen oder zwischen den Flügeln zu tun. Auch flattern Mantiden sich ab und zu bei der Paarung einen ab, weil der Partner auf den Flügeln sitzt z.B.!
    Defintiv ist das Flügelschlagen kein Schwanzwendeln wie beim Hund!


    Emotionen zeigen, können Mantiden schon: Drohgebärden sind ja auf Emotionen, wie Aggression oder Angst, zurückzuführen!


    @ Marlon (kleine Klugscheißerei von mir) Welche Mantide hat denn Larven? Nymphen sind das!


    Liebe Grüße
    Frank

  • Hey Luis,


    Marlon meinte, dass eine Mantide, die mit den Flügeln schlägt, adult sein muss, weil eine nicht-adulte Mantide ja keine Flügel hat!
    Das ist in etwa so, wie bei Loriots "Schwanzhund"!


    Liebe Grüße
    Frank

  • Afromantis : würde bisher nicht bestätigt. Alles reine Theorien welche sich für mich so lesen wie die Blumenimitationsthese von Idolomantis ...

  • Hallo
    Frank : Das weiß ich aber trotz alledem benutzen wir hier das Wort Larven Tag täglich (L1, L2 und so weiter) darum benutze ich es auch :D


    Luis : neuflügler sind wenn ich mich richtig entsinne, Insekten die als Nymphen/Larven noch keine Flügel haben, und erst als Adulti die Fähigkeit zu fliegen erlangen.


    Gruß
    Marlon

  • [Off-Topic an]


    Seid doch bitte vorsichtig mit den Benachrichigungen... Wenn du "@L*is:" schreibst, kriegt ein gewisser User mit dem Benutzernamen "Luis" eine Benachrichtigung, nicht eine "Afromantis"... :roll:


    P.S. Hab das Luis mal zensiert, dass er nicht noch eine Überflüssige Benachrichtigung kriegt :modo:


    [Off-Topic aus]