Phyllium sp. Parthenogenese?

  • Hey,


    Klugschiss on :


    Adesgran : angesichts dessen das Phyllium sp. einfach mal alle Arten einschließt ... Nö, einige kosten deutlich mehr als ein Butterbrot :lol:


    Bei Phyllium phillipinicum bekommt man aber recht gut noch Männchen, richtig ;)


    Klugschiss Off


    Allgemein vermögen Phyllium Arten zur Parthenogenese. Wobei keine wirklich stabil auf Dauer drauf läuft. Bei den Phyllium philippinicum hatte ich aber damals ohne Männchen auch kaum einen Schlupf von mehreren hundert Eiern und die Nymphen brachen auch alle vor der ersten Futteraufnahme zusammen.

  • Zitat

    angesichts dessen das Phyllium sp. einfach mal alle Arten einschließt ... Nö, einige kosten deutlich mehr als ein Butterbrot :lol:


    Ja gut dann gibt's halt noch ne Schicht Nutella drauf :modo:


    Spass beiseite. Afromantis wie gesagt, Männchen sollte ich zur Hand haben, müssten das nur auf Deutschland bringen, kann dir von mir aus auch ein Päckchen machen, die Temperaturen sind ja gerade steigend. Ich berechne dir auch nur die Versandkosten ;)