Ist das Normal ???

  • Och sooo klein sind die jetzt aber nicht...wenn du die neben eine L1 Miomantis setzt, kommt sie dir riesig vor :modo:


    Nebenbei: eine Mantis , die sich schon 4 mal gehäutet hat, ist auf keinen Fall eine L3, wenn dann eine L5. Und ille bräuchten dann schon Goldfliegen.

  • Selbst L5er würden noch Drosos annehmen wenn sie Hunger haben (oder den Nachbar daneben :-P )

  • Sie Isst wieder hab sie Heute beobachtet wie sie Zwei Fliegen gefangen hat.Ab welchem stadium braucht sie dan Grössere Fliegen???
    Schaut mal die Bilder von Lucie an So gross ist Er/Sie etwa schon

  • Das Tier auf Lucies Bild ist bereits subadult und weibblich. Die Weibchen sind deutlich größer als die Männchen be dieser Art.


    Sollte sie wirklich schon so groß sein ist es schon höchste Zeit größere Fliegen anzubieten.

  • Gehen die Flügekscheiden (wie bei Lucies Bild) bis zu den Ansätzen der Schreitbeinen ist sie subadult ;)


    Adultis haben ein gerades Abdomen und die Flügel liegen oben auf der gesamten Länge auf.

  • Hi,
    meine Lucie ist wie von euch schon beschrieben Subadult und 4,5 - 5cm groß. Das sie wächst konnte ich noch nicht beobachten nur während bzw. eine Stunde nach der Häutung. Ich gucke das immer 10-15 Terflys im Terra rumfliegen, da holt sie sich wie sie Lust hat eine weg. Zusätzlich gebe ich ein bis zweimal die Woche ein größeres Insekt dazu wenn ich es bekomme. Bienen/Motten usw. Wenn ich nichts bekomme gibt's ne Heuschrecke.


    Habe heute eine Lieferung Wachsraupen erhalten (dank ans Forum). Wenn diese sich verpuppen werde ich die Terflys durch die Motten ersetzen da die Fliegen meiner Meinung mittlerweile zu klein sind.