Höhlengrille - Phaeophilacris bredoides als Futter geeignet?

  • Hallo


    Mir hat gestern jemand der bei mir ein paar Tiere gekauft hat, eine Heimchendose mit Höhlengrillen, Phaeophilacris bredoides (Bilder gibts bei Google ;) ), mitgebracht.
    Jetzt frage ich mich, da normale Grillen ja nicht sehr geeignet sind als Futter, ob es mit diesen hier gleich ist, oder ob ich die verfüttern kann?


    Gruss
    Loïc

  • Wie bei anderen Grillen wird es wohl darauf ankommn wie Hygienisch sie gehalten und gefüttert werden.


    Da ja auch in der Natur Grillen allgegenwärtig sind und von bodennah lebenden Mantodeen ergriffen werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie grundsätzlich schlecht als Nahrung sind.


    Einfach aufpassen, da Grillen durchaus agressive Fresser sein können!

  • Hey,


    wie obsinith bereits schrieb liegt es gehäuft an den Industriezuchten, aber auch an Futtertierzüchter welche dieses Zuchtverfahren praktizieren.