Blepharopsis mendica

  • Schönen guten Morgen!


    Ich war länger nicht mehr, da alles bei mir prima läuft.
    Seit längerer Zeit züchte ich die Phyllocrania paradoxa erfolgreich nach. Danach habe ich mich an der Hymenopus coronatus gewagt und es hat zwar nicht beim ersten mal hingehauen, aber mittlerweile kann man von einer kleinen Zucht reden. Letztes Jahr konnte ich 2 0.1 erfolgreich verpaaren und freue mich auf die Jungtiere, welche mittlerweile schön gewachsen sind. Es geht also voran ;-)


    Aber nun zu meinem kleinen Problem:
    In Hamm habe ich mir die Blepharopsis mendica in L2 gekauft. Sie hat sich 2 mal gehäutet und frisst sehr gut.
    Heute Morgen komme ich von der Nachtschicht und was sehe ich da, sie liegt auf den Boden. Warum und wieso kann ich mir nicht erklären.
    Gestern war noch alles Top bei ihr/ihm. Das Terrarium wurde komplett mit Kokosfasern verkleidet und ordentlich Klettermöglichkeiten wurden geschaffen (Da diese Art sich nicht auf Glas festhalten kann). Die Temperaturen lagen Tags bei 30 - 33 Grad, Nachts 22 - 25 Grad. Sie hatte eine geringe Luftfeuchte von ca. 60 %. Also nach meines Wissens alles Top und für sie/ihm optimal. Warum passiert denn das?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Lösung zu diesem skurillen Vorfall finden.



    Schöne Grüsse

  • Hey,


    Hab das Thema mal ins Unterforum Krankheiten verschoben.


    Wie du warst in Hamm und man hat sichtliche getroffen !


    30-33 C sind für Blepharopsis mendica eher die untere Grenze. Die Art mag es knackig warm. 40C und mehr sind da eher ihr Milieu.


    Was würde gefüttert ?