Bezugsquelle australische Riesenmantis

  • Hallo,
    Ich habe mein altes 120 Liter Aquarium, dass nicht mehr in Betrieb war und nur noch von riesigen Mengen an Algen und dreckigem Wasser bewohnt wurde, geleert, gereinigt und alle Geräte entfernt. Ich hatte mir überlegt eine australische Riesenmantis zu beschaffen, weiß allerdings nicht wo. Ich habe eigentlich nicht an einen Privathändler gedacht. Das Geschäft sollte irgendwo im Berreich von Aachen, Köln, Euskirchen und dem Umfeld liegen. Wenn es dort nichts gibt kann es auch weiter weg sein.

  • Hey,


    solche Anzeigen gehören eigentlich in das Unterforum Suche, aber der Fall hier ist doch ein wenig spezieller. Trotzallem hat dies im diesem Unterforum nichts verloren und wäre besser im Smalltalk Forum aufgehoben ...


    Zum Thema selbst kann dir so ziemlich jeder "Zoofachhandel" die Tiere auch beschaffen. Da die Viecher aber nicht für die Industrie gezüchtet und großartig eingeführt werden, wird sich diese Laden die Tiere auch beim Privatzüchter holen (ode spätestens der Großhändler // gibt sogar gerade eine Suchanzeige von einem auf terraristik.com).
    Endprodukt ist und bleibt das selbe nur das die Tiere mindestens das Dopplete kosten und unsachgemäß gehandhabt wurden (für gewöhnlich).


    Liebe Grüße
    Tobias

  • Danke,
    Das ist kein Problem, dass die von einem privatzüchter kommen, nur zum Laden kann ich jederzeit hin und das alles, die Mantinen sind nicht plötzlich verkauft oder,...
    Ich weiß, ich bin da sehr...

  • Vom Privaten kannst du die schicken lassen bis an die Haustür ;) , anderst bekommt der Zooladen die Tiere auch nicht.

  • Jupp, hatte er an derer Stelle schon geschrieben nur würde es nicht übernommen. Andererseits gibt es derweil keine andere Australische Rießenart in Deutschland in Zucht ;)