Parasphendale agrionina Pärchen bei der Paarung

  • Einen schönen guten Morgen!


    Gestern habe ich es mal gewagt und habe mein Männchen endlich mal zu dem Weibchen gesetzt, und siehe da, nach etwas mehr als einer Stunde hatte er verstanden was zu tun ist


    Leider habe ich nur ein Foto gemacht, wollte nicht zu sehr stören, sobald er sich über eins der meiner anderen beiden Weibchen her macht werde ich aber versuchen noch ein paar mehr anzuhängen ;)



    Er ist auf jeden Fall wohlauf und erholt sich wieder in seinem Terrarium für die nächste Runde ;)



    In meiner Galerie ist das Bild auch nochmal in etwas besserer Auflösung.



    Schöne Grüße,Andy

  • btw: Ich habe nun schon des öfteren mal gelesen man solle den Männchen auch etwas zeit geben um sich wieder erfolgreich zu verpaaren, da sie ja auch erstmal Spermatophoren nachbilden müssen.
    Nach dem was ich gelesen habe sollte eine Woche wohl reichen, oder geht es wesentlich schneller?



    Schöne Grüße,



    Andy