Untersuchen lassen

  • Weiß jemand von euch,wo man seine kranken mantiden zum untersuchen hinschicken kann?


    Sodalis hat ja hier


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gottesanbeterin-forum.de/hilfe">hilfe</a><!-- l -->ǃǃǃ-männchen-liegt-im-sterben--t254.html



    geschrieben,dass man die irgendwo einschicken kann,aber ich weiss nicht wo
    und da er ja nicht mehr da ist,frage ich halt euch

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Hallo Jöckel,


    kranke Mantiden einschicken? - Vergiss es - wenn es soweit ist das eine Mantide krank ist, muss man ihr jeglichen Stress ersparen.


    Beschreibe doch lieber mal was das "Problem" ist mit deiner Mantide. Gib dabei auch an welche Art es ist, M oder W, Stadium etc.


    Greetz Animaxx

    mein kleiner zoo
    h. membranacea
    pinnapavonis
    viridis
    1.1.2 b. boivini
    2.3.2 l. williamsi
    0.2.2 l. kimhowelli
    g.porteri
    m. extradentata
    n. maerens
    n. puligera
    a. helena
    k. bicirrhis
    n. heteropoda
    b. splendens
    c. pygmaeus
    s. lineolata
    p. simulans

  • nein,ich meine das so,dass man sie untersuche lassen kann wie in dem anderen thread,
    sie ist ja mittlerweile schon tot,leider

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Achso - du willst den Grund im nachhinein wissen.


    Ja dann kannst du sie mir schicken - zusammen mit 95€ zzgl. MwSt. und ich geb Sie an ein Labor wo man sich mit sowas auskennt.


    Alternativ kannst du dir auch Adressen über Google suchen - doch da kostet es dann ab 130€ zzgl. MwSt.


    greetz Animaxx

    mein kleiner zoo
    h. membranacea
    pinnapavonis
    viridis
    1.1.2 b. boivini
    2.3.2 l. williamsi
    0.2.2 l. kimhowelli
    g.porteri
    m. extradentata
    n. maerens
    n. puligera
    a. helena
    k. bicirrhis
    n. heteropoda
    b. splendens
    c. pygmaeus
    s. lineolata
    p. simulans

  • Ach du scheisse ne,
    das is mir zu viel,da behalte ich sie lieber selber

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • scheiss antwort, zu viel für ein lebewesen??? wenn da mehrere bei dir einfach unter deinem arsch wegfaulen , die nächsten kommen nicht mehr aus der hülle und wenn dann total zerknirscht... ich weiß nicht ob mantiden die richtigen tiere für dich sind , bleib mal lieber nur bei eibner sorte , und lerne mal mit denen richtig umzugehen..
    dann bringen dir auch keine neuen sorten was...wenn sie eh alle irgendwie sterben oder verkrüppeln...
    nix für ungut , aber das wohl der tiere liegt mir schon sehr am herzen.. villt bist du einfach noch 2 -3 jahre zu jung , um sich richtig intensiv mit den tieren auseinanderzusetzen.

  • das war bei einer hiero die ich schon so gekauft habe.
    Bei der Paradoxa war anscheinend die LF zu niedrig.


    Gestern hat sich ein hiero weib adult gehäutet und das OHNE PROBLEME

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • STOP - Einfach mal Stop!


    Jöckel - versteh doch das mittlerweile ziemlich viele hier im Forum nicht mehr gutheißen was mit deinen Mantiden passiert.


    Was nützt es das du dich damit brüstest das eine deiner Hieros adult wurde ohne Probleme - wenn du doch gleichzeitig in mehreren Threads beschreibst wie übel es deinen Tieren insgesamt geht.


    Oothek und auch die anderen die dich momentan anfahren haben schon recht wenn sie sagen das du erstmal bei einer Art bleiben solltest. Und wenn dann wirklich bei ner Hiero-Art. Und das "bleiben" bedeutet von L1 bis Adult durchbekommen und dann 1mal mindestens nachzüchten bevor du von "Erfahrung" schreiben kannst. Ich finde es eine Frechheit das du dich hier im Forum als Züchter anbietest und mit "Wissen" prahlst - wenn dir doch gleichzeitig alles eingeht.


    Glaub mir, es hat keiner was gegen dich gehabt - doch in letzter Zeit machst du so massiv Fehler in der Haltung obwohl du so viele Tipps und Handlungsweisen geschrieben bekommen hast. Und statt wie schon geschrieben erstmal Geduld zu haben - bist du mittlerweile nichts anderes als ein "Sammler" der negativsten Art.


    Oder wie erklärst Du bitte das du vor einiger Zeit deine Hieros im Tausch gegen andere Mantiden angeboten hast - wenn sich jetzt herausstellt das die Tiere hops gehen?! :x


    Nimm dir diesen Ratschlag an und ruder zurück - denn so macht es keinen Sinn jemanden wie dich hier zu haben - der selber nicht auf andere hört und gleichzeitig aber "Neulingen" was erzählen will.


    Ãœberdenke bitte deine Haltung - ansonsten wirst du es sehr schwer in diesem Forum haben. Und das schreib ich als einer der sehr viel Zeit für dich investiert hat, mit nicht gerade berauschenden Ergebnissen.


    Animaxx

    mein kleiner zoo
    h. membranacea
    pinnapavonis
    viridis
    1.1.2 b. boivini
    2.3.2 l. williamsi
    0.2.2 l. kimhowelli
    g.porteri
    m. extradentata
    n. maerens
    n. puligera
    a. helena
    k. bicirrhis
    n. heteropoda
    b. splendens
    c. pygmaeus
    s. lineolata
    p. simulans

  • Ja,is ok jetzt.


    Ich werde die Paradoxa nocht mehr nehmen,bis ich die hieros durchgebracht habe.


    Aber die kleine Pnigomantis WILL ICH NOCH BEHALTEN.
    Dann werde ich jetzt wohl erstmal das geld,was ich demnächst bekommen werde,in die hieros investieren,aber keine neue kaufen.Nur neue terrarien die dann acuh wirklich für die geeignet sind.


    Jetzt will ich aber erstmal wissen,was in dem andren thread passiert.

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Es zwingt dich doch keiner etwas abzugeben, oder gar zu entscheiden, was du behälst und was dir weggenommen wird! Ach wo wir schon beim Thema sind: hast du adulte Phyllocrania Böcke die du abgeben kannst?

  • Ne,hab ich nicht
    Nur die Dame

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163