Bestandsliste von Insecthaus 26.06.14

  • Nabend,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich solche reinen Auflistungen hier will! Ich lass es dieses mal so stehen, weniger wegen der Liste selbst, sondern wegen der Diskussion drum rum. Für die Zukunft lasse ich aber offen, dass ich solche Auflistungen kommentarlos lösche.


    PETA ist generell gegen die Tierhaltung. Und das bezieht auch Insekten mit ein. Der einzige Grund, weshalb die Forderung nicht ganz so populär ist, ist weil der Großteil der Bevölkerung das dann wohl doch etwas lächerlich finden wird. Trotzdem sollte man da kein Öl ins Feuer gießen und wenn die Bilder von Mantiden in Fleischsalatdosen öffentlichkeitswirksam publiziert werden, dann bietet das auch solchen Organisationen Angriffsfläche!
    Und ich möchte hier mal betonen: Auch in Plastikdosen kann man Insekten / Mantiden ohne Probleme und bedürfnisgerecht halten. Darin sehe ich auch kein größeres Problem. Aber müssen wir diese Bilder den Tierrechtsaktivisten auch noch selber in die Hände spielen?
    Sorry, aber wenn man sich schon ins Rampenlicht drängen will, dann so, dass es dem Hobby nicht schadet. Ob du, Adrian, als "Repräsentant" unseres Hobbys geeignet bist, wage ich zu bezweifeln.


    Adrian, ich muss es mal loswerden: Du überschätzt dich maßlos! Etwas mehr Zurückhaltung und Bodenständigkeit würde dir gut tun...
    Das Börsenverbot wurde übrigens erst wärend der Koalitionsverhandlungen im November letzten Jahres konkret ins Auge gefasst. Wer wenigstens einigermaßenim Bilde darüber ist, wie lange die Politik braucht, um ihre Entscheidungen durchzubringen, dem wird klar sein, dass Anfang diesen Jahres absolut illusorisch ist. Daher... Einbildung... ich lass es, wird eh nicht bei dir ankommen...


    In diesem Sinne...
    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Sorry ich mag auch keine Selbstverherrlichungen. Was mich von gewerblichen Händlern unterscheidet....ich muß net verkaufen. Wenn mir einer blöd kommt oder ich nicht mit ihm auf der gleichen Wellenlänge bin, dann bekommt er nix von mir. Und ich mach es auch schon einige Jahre. Ebenso werden nur meine engsten Freunde erfahren oder wissen was ich in meinem Bestand habe.
    ....ich finde es schön das es so kleine Unterschiede gibt!

  • Ja guck Charly,


    des es macht dich auch zu einem sympathischem Kerlchen :) ich werde nacher auch mal meine Bestandsliste veröffentlichen....steht zwar in meinem Profil, aber offensichtlich gibt es User die das nicht schaffen aufs Profil andere zu kommen :)


    ansonsten liebe userschaft, wenn ihr den Adrian gern weiter unterstützen wollt....dann schreibt in diesem Beitrag und die Abgabeliste steht wochenlang unter Platz eins hier :thumbup:


    Grüsse Carmen

  • Hey Adrian,


    so einfach werden Themen nicht gelöscht solange sie irgendwo noch eine Information für die Userschaft in sich tragen. Im Falle des Falles wird vielleicht mal ein Thema aufgeteilt ;)


    liebe Grüße
    Tobias