Grundsätzliches...

  • Mir ging es z.B. ob ein Forum durch gewisse Ansprüche oder Ansichten ausgebremst werden kann. Zum einen durch zu Hohe inhaltlich Ansprüche, die Ottonormalo nicht erfüllen kann, hier bei uns, kam mir eben das Thema mit der ernsthaften Schreibschwäche in Sinn.


    ich wollte nicht an den aufgestellten Regeln generell rumnörgeln ...liegt mit fern. Ich hätte mir einen Kompromiss ...nicht für Faule und Unhöfliche, aber für Menschen die einfach nicht anders können vorgestellt.In wie weit es da Hilfen gibt entzieht sich meiner Kenntnis.


    Das sich gewisse Sympathien zu manchen Usern eher entwickeln ist mir schon klar, sonst müsste man auf einer nur sachlichen Ebene diskutieren :) da gäbs dann bald nichts mehr zu schreiben.


    Gruß Carmen


    P

  • Guten Abend,


    durch zu hohe Ansprüche was den Inhalt angeht vielleicht... die haben wir aber sicher nicht.
    Durch zu hohe Anspruche was die Form angeht nicht. Wieso auch? Ich habe großes Verständnis, wenn jemand auf Grund von Legasthenie Probleme hat, mit dem Verfassen von Texten. Aber auch da setze ich voraus, dass man sich bemüht. Es gibt zig Möglichkeiten, mit dem geringsten Einsatz seine Texte so hier abzuschicken, dass sie flüssig lesbar sind. Wie schon öfters geschrieben, es reicht schon eine Instalation eines entsprechenden Plugins.
    Diese Diskussion hatten wir schon gefühlte hundert mal. Und ich bin nach wie vor nicht bereit, hier von meiner Meinung abzurücken. Wir sind sehr tollerant geworden, was die Rechtschreibung angeht. Wir im Sinne des Forums seit Gründung, nicht wir im Sinne vom aktuellen Team. Und du konntest auch mitverfollgen, dass dieses Forum in den letzten Jahren immer einen ausgeglichenen Anteil an Neuzugängen und jenen, die dann eben aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr (so viel) im Forum schreiben. Wohl gemerkt als einziges Fachforum was diese Insektengruppe angeht... So furchtbar können wir also garnicht sein. Im Gegenteil, in letzter Zeit habe ich für meinen Teil die Durchsetzung der Regeln hier eher schleifen lassen, weil ich neben dem Forum auch noch anderes zu erledigen habe.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten