Nochmal und ich höre auf

  • Also,


    gerade ebend ,als ich mein weibchen gefüttert habe,brach komischer weise die vordere hälfte der linken tribalklaue ab.
    Dann hab ich nach meinem männchen geschaut und es trat grüne flüssigkeiet aus dem Abdomen herraus,dann das andere männchen war ein fuß abgebrochen.


    das kann doch alles nicht so einfach passieren.DA MUSS WAS IM BUSCH SEIN?!?!?!?!?!!!!
    Was kann das sein?Ein virus?

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • STOP - Einfach mal Stop!


    Jöckel - versteh doch das mittlerweile ziemlich viele hier im Forum nicht mehr gutheißen was mit deinen Mantiden passiert.


    Was nützt es das du dich damit brüstest das eine deiner Hieros adult wurde ohne Probleme - wenn du doch gleichzeitig in mehreren Threads beschreibst wie übel es deinen Tieren insgesamt geht.


    Oothek und auch die anderen die dich momentan anfahren haben schon recht wenn sie sagen das du erstmal bei einer Art bleiben solltest. Und wenn dann wirklich bei ner Hiero-Art. Und das "bleiben" bedeutet von L1 bis Adult durchbekommen und dann 1mal mindestens nachzüchten bevor du von "Erfahrung" schreiben kannst. Ich finde es eine Frechheit das du dich hier im Forum als Züchter anbietest und mit "Wissen" prahlst - wenn dir doch gleichzeitig alles eingeht.


    Glaub mir, es hat keiner was gegen dich gehabt - doch in letzter Zeit machst du so massiv Fehler in der Haltung obwohl du so viele Tipps und Handlungsweisen geschrieben bekommen hast. Und statt wie schon geschrieben erstmal Geduld zu haben - bist du mittlerweile nichts anderes als ein "Sammler" der negativsten Art.


    Oder wie erklärst Du bitte das du vor einiger Zeit deine Hieros im Tausch gegen andere Mantiden angeboten hast - wenn sich jetzt herausstellt das die Tiere hops gehen?! :x


    Nimm dir diesen Ratschlag an und ruder zurück - denn so macht es keinen Sinn jemanden wie dich hier zu haben - der selber nicht auf andere hört und gleichzeitig aber "Neulingen" was erzählen will.


    Ãœberdenke bitte deine Haltung - ansonsten wirst du es sehr schwer in diesem Forum haben. Und das schreib ich als einer der sehr viel Zeit für dich investiert hat, mit nicht gerade berauschenden Ergebnissen.


    Animaxx

    mein kleiner zoo
    h. membranacea
    pinnapavonis
    viridis
    1.1.2 b. boivini
    2.3.2 l. williamsi
    0.2.2 l. kimhowelli
    g.porteri
    m. extradentata
    n. maerens
    n. puligera
    a. helena
    k. bicirrhis
    n. heteropoda
    b. splendens
    c. pygmaeus
    s. lineolata
    p. simulans

  • Spinelli
    Das hat nix mit der frage zu tun.


    eddyman
    genau das selbe


    Animaxx


    Wieso postest du hier den selben scheiss erneut?Das hat auch nix mit der frage zu tun.

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Ich antworte mal für animaxx: (aber nur die hälfte der Antwort) Mit diesen Angaben kann man nämlich rein gar nichts anfangen! Das ist nutzlos, um die Frage beantworten zu können braucht man Angaben wie: Temperatur, LF, Futter, evtl. noch Leucht-/Heizmittel, Terrariengröße und bei Bedaarf noch weitere angaben... (die andere hälfte der Antwort wäre, das selbe wie vorher, aber das steht schon da!)
    Noch was von mir: Ich gebe Animaxx voll recht! Ich habe zwar selber bemerkt, dass ich langsam zum Sammler mutiert bin, (leider zu spät) aber ich mache jetzt das beste aus der Sache und halte meine Tiere gut und vor allem, hole ich mir KEINE NEUEN ARTEN! (nur noch Hymenopus vllt.) und bei mir serben die Tiere nicht! (zumindest nicht auf so eine Weise! Höchstens an Altersschwäche oder bei Jungtieren an Kanibalismus) Also hol dir vorerst keine Arten, sondern kümmere dich um die schon vorhandenen! (oder gib einige im Notfall ab, wenn es zu viel für dich ist!) Aber auch muss ich dich in Schutz nehmen: Was hat denn das Alter damit zu tun, ob jemand fähig ist, Mantiden zu halten?! -.- Ok, mein Kumpel ist bald 12 und der schleppt seine sogar nach draußen! -.-' Aber mit 13 ist man durchaus in der Lage zu wissen was man tut, nur braucht man v.llt. manchmal einen "leichten imaginären Schubs"... ;) Nebenbei bemerkt bin ich selbst erst 16...

  • Jöckel,


    es geht ums Prinzip. Fast alle hier haben auf Dauer mehr als 2 Arten - doch die meisten können diese auch unter optimalen Bedingungen halten ohne größere Verluste einzufahren.


    Ich schrieb ja vorhin von "negativen" Sammlern - denen es nur darum geht zu besitzen udn bei Problemen die Tiere schnell loszuwerden.


    Aufs Alter habe ich eh nie angespielt - habe selber einige Kids in meiner Jugendgruppe die unter Anleitung von mir schon so manche Arten einmal komplett durchgebracht haben von L2 bis Adult mit Oothek und das im Alter von 9-11Jahren.


    Anleitung macht einfach Sinn und das hab hier nicht nur ich mit Dir versucht sondern auch mindestens 3 Weitere - die inzwischen jedoch selber ein stückweit mit dir verzweifeln.


    Und warum ich es mehrfach poste? Nun weil manche einfach nen doppelten Denkanstoß brauchen!


    Animaxx

    mein kleiner zoo
    h. membranacea
    pinnapavonis
    viridis
    1.1.2 b. boivini
    2.3.2 l. williamsi
    0.2.2 l. kimhowelli
    g.porteri
    m. extradentata
    n. maerens
    n. puligera
    a. helena
    k. bicirrhis
    n. heteropoda
    b. splendens
    c. pygmaeus
    s. lineolata
    p. simulans

  • ES ist alles so,wie es sein muss.
    Entweeder jemand hat da dran rumgefuscht oder es sind parasiten oder ein virus im terra

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Oh ja am wahrscheinlichsten war es dein Erzfeind! Der wollte dir was böses tun und hat da einen gemeinen Mantidenvirus reingemacht! :lol: Das glaust du doch selbst nicht!