Parasphendale agrionina Schlupf

  • Hallo,


    als ich mich gestern Abend ins Bett hauen wollte sah ich, das eine der ersten Parasphendale Nymphen sich langsam aus der Oothek windete, also gleich das Handy gezückt, für die Spiegelreflex war ich leider zu müde, aber ich denke es geht auch so, gibt ja sonst auch schon genug Videos zum Schlupf ;)


    Hier aber nun meins: https://www.youtube.com/watch?v=Va9Ec5Qbe4Y


    Schöne Grüße,


    Andy

  • Hey,


    immer wieder schön zu erleben ;)


    Was mir aber auffällt ist deine recht kleine Dose. Parasphendale schlüpft häufig dreistellig und durchaus auch mal über mehrere Tage bis die Hauptwelle kommt. Wenn die Kleinen sich zu arg stapeln verletzten sie sich schnell mal und gehen recht zügig ein.


    Liebe Grüße
    Tobias

  • Ja das stimmt wohl, das war aber auch so nicht geplant ;)
    Sie kamen früher als gedacht, und als es los ging wollte ich die Oothek besser auch erstmal nicht raus nehmen. Bin aber gerade schon dabei sie auf einzelne Dosen zur Aufzucht aufzuteilen :thumbsup:


    Schöne Grüße,


    Andy